Münchner Oktoberfest

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Münchner Oktoberfest

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wenn es auch vielerorts kopiert wird :lol: das Original ist das Original,
nur ein kleienr Bilderbogen , es ist auf jeden Fall einmal sehenswert , wegen diverser Aspekte :mrgreen: :mrgreen:
Erst mal ein paar Zahlen Info´s dann ein kleiner Bilderbogen.
Die Wiesn ist ein Event der Superlative
Theresienwiese: 42 Hektar
Wiesn-Beschäftigte ca.8.000 angestellte und 5.000 Saison Arbeitskräfte
Gastplätze: rund 119.000
Zahlen von 2017, heuer wird`s nicht weniger sein, Besucher: 6,2 Millionen, Bierausschank: 7,7 Millionen Maß
Ochsen: 146 Stück Kälber: 59
Es wird allerhand geboten, für alle Sinne ist was geboten , auch dem der nach höherem strebt kann geholfen werden
Bild

Bild

Bild

Es geht auch ganz gemuetlich
Bild

Bild

Die schirmherrin der Wiesn schaut sich den trubel ganz gelassen an
Bild
Natuerlich ist auch fuer Stärkung gesorgt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Danach kann man sich ja das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen
Bild
Dermassen geläutert ist man dann fuer die anderen Ereignisse geruestet >:)
Bild
Bild
Bild
Bild
um schliesslicb nach all den Strapazen und Schrecknissen sich gemuetlich auf einer Bank auszuruhen und dem
munteren Treiben zuzuschauen >:)
Bild
also dann pfiads euch
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von nixwielos »

Schöne Eindrücke lieber maxheadroom, wenn Du auch auf ein paar sonderbare Kameraden getroffen bist - nicht jedem scheint die Wiesn zu bekommen 8-)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von Citronella »

Das Wetter passt ja ;;) blau/weiß wie es sich gehört!

Danke @ maxheadroom für deinen Rundgang - sehr schöne Fotos (hast du eine neue Kamera?). Eine Maß hast du dir und deiner sehr viel besseren Hälfte sicher auch gegönnt... >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von Oliva B. »

Ja Mei, so fesch im Dirndl, zünftig mit a Maß und oa Brezn in den Bratzn, das wär a Gaudi! <:-p
Vielen Dank fürs Mitnehmen, maxheadroom!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
oder müsst I sagn a herzliches Servus :mrgreen:
danke fuer die lobenden Worte,ich dachte einmal muss man das schon machen vor allem wo das Wetter ja eben so war wie es sich gehört, eben der Himmel der Bayern :-D
Bild
Es gab auch gemuetliche Fleckerln wo man ohne Getöse sich an der Gottesgabe erfreuen konnte ohne aufpassen zu müssen ob nicht ein Masskrug durch die Gegend fliegt >:)
Mit gemuettlicher Musik und nicht durch Megavolt verstärkten sogenannten musikalischen Lärm :mrgreen:
Bild
Natuerlich auch dergestalt kann es sein nach etlichen Aufforderungen an den Schankkellner zum Nachschenken das man sacht entschwebt :lol:
Bild
Aber meistens ist es ja das durch die wundervolle Wirkung des Weizensmoothies die Gravitation die Oberhand gewinnt und ein entschweben verhindert
:lol: :lol: :lol:
diejenigen die nicht himmelwaerts enkommen konnten
Bild
wurden verdammt um in der Lärmhoelle Buse zu tun bis zum Ende aller Tage :lol:
Bild
zumindest bis zum Ende der Wiesn
Saludos
maxheadroom
P.S. Ist mir doch da gerade noch eine Meldung aus dem aktuellen Focus untergekommen, da kann ich antuerlich nicht mithalten :lol: :lol:
„7000 Euro ist eine realistische Summe“: Was manche Besucher auf der Wiesn ausgeben (Quelle Focus)




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von Tina31 »

Das sind ja Zahlen, die sind gigantisch ;-) Danke für die farbenfrohen Fotos und den Einblick auf die Wiesn. Das erste und einzige Mal, dass ich dort war, war unsere Schulabschluss-Klassenfahrt und das ist gefühlte 100 Jahre her :lol:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von Scandy »

Danke fuer den Bilderbogen.
Scandy
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von vitalista »

Weizensmoothie ist köstlich :lol: und ich habe die Blasmusik quasi in den Ohren. Stimmungsvolle Bilder, auch wenn das für mich ja nichts wäre - Ostwestfälin eben :oops:
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von nurgis »

@maxheadroom, einen schönen Gang über die Wie`n hast Du uns da ermöglicht. Mein Arbeitsplatz war Jahrzehnte lang das Messegelände darüber und da waren wir natürlich oft einmal "da unten " Die "Nagelbuden" werden mich nicht vermissen, denn ich habe sie oft geärgert, da als Dekorateurin sehr nagelsicher und dort sehr erfolgreich.
Das Bier bekommt man hier zwar jetzt auch hier, `ne Schweinshaxn und ein Steckerfisch wären jedoch super.
Die Preise haben jedoch abgehoben. Wir bezahlten vor vielen Jahren für die Maß noch 1,70 DM(!) heute um die 11 ,-€ und mein geliebter Steckerlfisch, damals mit 28,- DM schon sehr teuer, heute hat er wahrscheinlich Goldpreis.
Danke für den Rundgang !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Münchner Oktoberfest

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ja über die Preise schweigt des Sängers Höflichkeit, man muss einfach wachen Auges schauen :-D nach Möglichkeit ohne Beeinflussung durch Bewusstseins Trübungen verursachenden Flüssigkeiten.
Hier noch ein kleiner Einblick
Vorher - Nachher
Es gibt natuerlich auch einige ruhigere Ecken, mein Favorit die Oidn Wiesn hier findet man pure Schaustellernostalgie. Hier dreht sich der „Kettenflieger Kalb“ von 1919, die „Dicke Berta“ stellt Muskelkraft auf die Probe und die „Fahrt ins Paradies“ über Berg und Tal erinnert an die „gute alte Zeit“. Die Ära von Rock 'n' Roll und Petticoat wird im rasanten Calypso der 1950er Jahre lebendig. Auch das Original Motodrom von 1928 kann wieder besucht werden. Volksfest-Klassiker wie Schiffschaukel und Kinderkarussell runden neben historischen Wurf- und Schießbuden das Vergnügungsangebot ab.
Familienfreundlich sind die Preise: Alle Fahrgeschäfte können für nur einen Euro ausprobiert werden.
aufi geht´s
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Europa“