Holzgau-Ehrenberg - Hängebrücken in Tirol

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Holzgau-Ehrenberg - Hängebrücken in Tirol

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
mal wieder ein kleiner Wander - und Ausflugtipp von mir aus der heimatlichen Gegend. Vielleicht auch einen Halt Wert wenn man auf dem Weg in den Süden ist.
Leider hat das anfänglich schöne Wetter unseren Entdeckerfreuden durch einen Umschwung
von Sonne nach Regen einen Strich durch unsere Planungen gemacht. :((
Ich poste trotzdem mal den kleinen Bilderbogen mit ein paar Infos,
kann ja sein es ermuntert den ein einen oder anderen sich auch mal in der Gegend
umzuschauen. :)
Unser Ziel war eine Ansammlung von Hängebrücken in Österreich, in Reutte/ Tirol.
Es gibt da deren gleich zwei , eine im schönen Lechtal, die ist die längste Brücke in dieser Art
in Österreich und eine in Ehrenberg welche für sich in Anspruch nehmen kann die längste ihrer
Art weltweit zu sein. Wie schon gesagt hat es leider Wetter bedingt nicht mehr dazu gereicht.
Aber ist ja nur aufgeschoben, wird dann noch nachgereicht.
Wer sich schon mal vorab informieren will
Längste Hängebrücke der Welt

Bei noch schoenem Wetter machten wir uns auf den Weg durch das schöne Lechtal.
Bild

Bild

In dem Ort Holzgau sollte unsere erste Brückeneroberung stattfinden.

Bild


Schön anzusehen die verschiedenen aufwendig verzierten Häuser

Bild

Und jeden Menge Auswahl an Möglichkeiten sich die Füsse zu vertreten

Bild

Bild

Bald hat man eine schöne Aussicht auf den kleinen Ort Holzgau

Bild

Durch schöne Wälder und begleitet von plätschernden Wasser

Bild

Dann der Blick auf das Objekt unserer Wanderung, aber gleichzeitig hat der Wettergott uns
durch dunkle Wolken und daraus entwichenen Wassertropfen von unserem Vorhaben fuers erste
abgehalten

Bild

Bild

Vielleicht waren es auch die Geister des Waldes die uns an diesem Tag nicht wohlgesonnen waren

Bild

Bild

Aber wir lassen uns dadurch nicht von einem erneuten Versuch und Besuch abhalten

Für alle die es auch versuchen wollen, je nachdem aus welcher Richtung man kommt von der A96 Richtung Reutte Tirol entweder über Bad Wörishofen oder auch über Garmisch leicht zu erreichen.

Saludos y buen camino

maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Holzgau-Ehrenberg - Hängebrücken in Tirol

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Max,

in diesen Regionen muss man halt auch mal damit rechnen, beim Wandern vom Regen überrascht zu werden, sonst gebe es diese saftige Grün nicht, das du uns auf deinen Fotos zeigst :mrgreen: - Eine reizvolle Gegend hast du uns wieder vorgestellt. >:d<

Hängebrücken schau ich mir jedoch lieber auf Fotos an. Jedes Mal, wenn ich über eine gehe, habe ich Watte in den Beinen.
Im Klartext, ich habe Schiss! :-P
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Holzgau-Ehrenberg - Hängebrücken in Tirol

Beitrag von nixwielos »

Wieder ein toller Tipp in der heutigen "Umgebung", die momentan so unwirklich weit entfernt scheint - wir bleiben dennoch dran, lieber maxheadroom und danken für die Empfehlung, verbunden mit dem Daumendrücken für Eure nächste Wanderung dort :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Holzgau-Ehrenberg - Hängebrücken in Tirol

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Oliva y nixwielos,

@Oliva
wir rechnen immer mit allem , selbst mit Regen :lol: es sah halt am morgen noch sehr vielversprechend aus und die aussicht hat uns einfach gereitzt, wir konnten jetzt durch die Umstände nciht festsellen ob uns das Überschreiten der Brücken irgendwie in die Knie geht , aber wir bleiben dran :mrgreen: und dann werden wir natürlich berichten.

@nixwielos,
ja es gibt halt überall soviel zu sehen und zu entdecken und wie schon erwähnt gibt es da eine richtig lange Liste von Dingen die noch zu beschauen sind, da wirds halt mit dem Zeitplan immer knapper >:) deswegen auch meine Ambitionen nach den mir noch verbleibenden 30 Jahren nochmal in Verhandlungen mit den zuständigen Instanzen einzutreten >:) >:) :mrgreen: >:) >:)

Saludos
maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Europa“