Chateau du Haut-Koenigsbourg Bas Rhin

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Chateau du Haut-Koenigsbourg Bas Rhin

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
wie ja schon bemerkt , fehlt der Schnee um unserem Ski LL nachzugehen, also bleibt einem nur übrig ein wenig in der Gegend
rumzuschauen und schon länger versprochenen Besuche zu absolvieren. Bei dieser Gelegenheit ein lohnendes Ausflugsziel entdeckt.
Leider war der Schlenker dorthin nicht beabsichtigt, somit hatte ich ausser meiner Handycamera keine Möglichkeit für Bilder , deswegen auch die nicht so tolle Qualtitaet, aber als Anregung da vielleicht auch mal vorbeizuschauen reichts doch allemal :lol:
Durch ein Hinweisschild am Rande der Autobahn aufmerksam geworden , machten wir ein kleinen Abstecher

Bild

Von der Ferne sah man schon die Burg auf dem Berg der von einem dichten Wald, der aber der Jahreszeit entsprechend ohne Blätter war, umgeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab und zu schöne Ausblicke in die Rheinebene

Bild

Bild

Dann die Burg:

Bild

Bild

Bild


Wie so oft , wenn man einfach nur so wo hinfährt waren wir zu spät fuer eine Besichtigung :-o aber steht natuerlich auf der sehr sehr langen "todo" Liste :mrgreen:
Fuer alle die sich etwas fuer diesen Ausflug vorbereiten möchten , bitte schoen:
Koenigsbourg die WEB Seite

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Chateau du Haut-Koenigsbourg Bas Rhin

Beitrag von Citronella »

Maxheadroom war wieder auf Tour >:d<

Eine imposante Burg stellst du uns vor mit erklärendem Link ;;) so weiß ich jetzt auch wo ich auf der Landkarte suchen muß.

Ein Besuch ist sicher auch im Sommer ein Erlebnis - Danke für die ersten Eindrücke!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Chateau du Haut-Koenigsbourg Bas Rhin

Beitrag von Akinom »

;;) ;;) .... und zum Schluss wurde es sogar noch heller - ein paar Sonnenstrahlen haben die Burg noch "ins Licht" gesetzt ;;)
Antworten

Zurück zu „Europa“