Die Provençe im Juli 2016

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von nixwielos »

Hallo liebe Reisefüchse,

von unserem Kurztrip ( :(( ) hier ein paar Eindrücke, Rest und die bessere Qualität wie immer irgendwann ( :d ) auf unserer HomePage...

Wir waren in Sault am Fuße des Mont Ventoux in einem netten chambre d'hôte untergebracht und haben Ausflüge nach Apt, L'Isle-sur-Sorgue, Fontaine de Vaucluse, Ferrassières, Banon und Aurel gemacht. Der Hinweg führte übers Burgund (herrliches Essen, ebensolcher Wein...) und den Mont Ventoux... Seht selbst:
bei Sault
bei Sault
Lavendelwagen
Lavendelwagen
Picknickplätzle
Picknickplätzle
bei Sault
bei Sault
Lavendeldestille im Kleinformat...
Lavendeldestille im Kleinformat...
Lavendelfest in Ferrassières
Lavendelfest in Ferrassières
Fontaine de Vaucluse
Fontaine de Vaucluse
Fontaine de Vaucluse
Fontaine de Vaucluse
Fontaine de Vaucluse (größte Quelle Frankreichs)
Fontaine de Vaucluse (größte Quelle Frankreichs)
L'Isle-sur-Sorgue (Venedig der Provençe)
L'Isle-sur-Sorgue (Venedig der Provençe)
Tomatenfest (Apt)
Tomatenfest (Apt)
Knofel bester Qualität (Apt)
Knofel bester Qualität (Apt)
herrlich... (Apt)
herrlich... (Apt)
Damenwahl in Apt
Damenwahl in Apt
Markt in Apt (immer Samstags)
Markt in Apt (immer Samstags)
Aurel im Hintergrund
Aurel im Hintergrund
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von pichichi »

sehr schön, lieber Stephan, ihr habt hier wieder einmal einen opulenten Landstrich in eben solchen Bildern präsentiert >:d<
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von girasol »

Sehr schön, nixwielos. =D> Nachdem ich jetzt dieses Jahr die Tulpenblüte in Holland erlebt habe und davon begeistert war, würde ich auch gerne mal die Lavendelblüte in der Provence erleben.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von Citronella »

Klasse, da bin ich auf eure Fotos gespannt (die kleine Auswahl ist ja schon vielversprechend ;;) )

2010 waren wir in derselben Gegend, wohnten in einem Dorfhaus in Flassan, einem kleinen Dorf unterhalb des Mont Ventoux. Allerdings Ende Mai / Anfang Juni, da war der Lavendel noch nicht so weit. Wunderschöne Gegend!

Saludos
Citronella
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von Scandy »

=D> =D> =D>
danke fuer die schönen Bilder und die interessanten Eindrücke.

Scandy

PS.: im Winter bin ich dann wieder etwas wortreicher ;;)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von Josefine »

:)

Die Provence – ein tolles Reiseziel. Dort würde ich auch mal gerne eine Rundreise machen.
Schöne Vor-ab-Fotos. Die Fotoserie auf Eurer HP werde ich mir natürlich auch noch ansehen. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y nixwielos,
toller Bericht und schöne Bilder , der Mont Ventoux ist auch einer meiner vielen Lieblingsorte, ich hoffe ihr habt die Gelegenheit zu einem Sonnenaufgang dort oben genutzt :) ein sehenswertes Ereignis bei passendem Wetter. Leider hatte ich nur zweimal das Vergnügen da ich ja meine Reiseroute jetzt meist durch das Ardeche Tal und dann die A 75 benutze. Aber die ganze Provence hat auch sehr viel zu bieten, links und rechts der Rhone.Ist halt imer ein Zeitproblem :-o deswegen ja auch meine Planung mit dem Lebensalter 100 + :mrgreen: >:) >:)
Freu mich schon auf mehr Bilder von euch.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von Albertine »

@ nixwielos

Danke für die schönen Fotos. Auch ich liebe diese nach Kräutern duftende Landschaft. Die Kräuter der Provence liegen
buchstäblich in der Luft. Wir haben einmal direkt in Abt und einmal in Ferrassieres kurz gewohnt und haben nicht nur die
Lavendelfelder genossen, sondern sind auch auf dem Mont Ventoux gewesen ( :oops: mit dem Auto). Es ist eine tolle
Landschaft.l
Albertine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von Oliva B. »

Lieber Stefan,

ich erfreue mich genauso wie meine Vorschreiber an deinen schönen Bildern, von denen ich keine Pusteln*) bekomme. Eigentlich ist die Provence zu jeder Jahreszeit ein Traum. Doch im Sommer lässt es sich dort am aller besten träumen. :x

*) Trotz meiner starken Allergie gehört Lavendel für mich zum Sommer dazu. Rund um unser Haus blüht er üppig, teilweise ist er sogar schon verblüht. Dieser unbeschreibliche Duft erinnert mich immer an das schöne Südfrankreich.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Die Provençe im Juli 2016

Beitrag von nurgis »

Ich habe ca. 15 Jahre viele Urlaube in Südfrankreich , der Provence und der Cote Azur verbracht. Eure Bilder wecken sehr schöne Erinnerungen und danke das Ihr sie uns zeigt.
Den schönen frischen Knofi trauere ich hier( u.a.) nach, der ist so lecker , nicht scharf und hier leider immer schon tot und getrocknet.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Europa“