Ostseekreuzfahrt

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Josefine »

;-)

Freunde von uns machen gerade eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit TUI-mein-Schiff. Bin mal gespannt was sie berichten, da dort ja alles „all-incl.“ ist.

Viele Städte, die bei MM-Kreuzfahrten angelaufen werden, kennen wir ja inzwischen schon. Sie haben jedoch eine so interessante Mittelmeer-Route ausgewählt, die mir auch gefallen hätte.

Mal schauen, vielleicht im nächsten Jahr. ;-)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

... sodele, jetzetle: wer die Ostseekreuzfahrt mit "richtigen" Bildern verfolgen möchte, bitte gerne >:d<

Meine beste Fotografin hat nunmehr einen kleinen Bericht und viele Bilder auf der Homepage eingestellt. Einfach unter unserem Avatar auf das Kästchen "Kontaktdaten" klicken und dann ganz rechts auf die Weltkugel... Bei "NEU Ostseekreuzfahrt" werdet Ihr fündig :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6533
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Citronella »

@ nixwielos,

Dankeschön >:d< ich schipper dann mal los ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von hundetraudl »

Schöne Beschreibung und Bilder, danke.
Auch für uns ist klar -trotz festem Platz im Speisesaal und sehr gutem Service - keine Kreuzfahrt mehr, da einfach zuviel Menschen
:((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Josefine »

Ich, als Kreuzfahrt-Fan, habe mir natürlich mit Vergnügen Eure Ostsee-Kreuzfahrt angeschaut, :) zumal wir im August 2010 ebenfalls eine gemacht haben. Statt Helsinki wurde damals Kopenhagen angelaufen.

Mit TUI-Mein-Schiff sind wir noch nie gefahren.
Ich habe mal eine Frage zu den Liegen am Außen-Pool.
Ist bei den Liegen das Kopfteil gar nicht höhenverstellbar? Sieht irgendwie so aus.

-------------------------

Bei einer Ostsee-Kreuzfahrt hat man auch im Sommer leider immer das Wetter-Risiko.
Schade, dass es in Tallinn geregnet hat als Ihr dort gewesen seid. Bei uns war es damals bewölkt, aber trocken.

St. Petersburg:
super Fotos und ebenfalls traumhafte Innenaufnahmen vom Katharinenpalast. :)
Trotz Gruppenausflug hat Nicole es hinbekommen, als hätte es eine Exklusiv-Besichtigung in diesem Palast nur für Euch gegeben. ;-) Wie gelingt das denn?

Gesamtbetrachtung:
Fantastische Fotos :) 8-) – danke dafür, dass wir sie uns alle anschauen können. >:d<
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von nixwielos »

Liebe Josefine, bei den Liegen konnte man das Kopfteil verstellen, nur bei den Liegematten nicht, die waren starr.

In den Palästen war Nicole immer mal wieder die Letzte und hat so - eigentlich nicht vorgesehen - ganz alleine zwischen zwei Gruppen fotografiert :mrgreen: Da sie eine gute Läuferin ist, hat sie den Anschluss nie verpasst :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Ostseekreuzfahrt

Beitrag von Scandy »

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen!
Die herzlichen Beschreibungen haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Scandy

PS.:
mir hat auf unserer Kreuzfahrt die Abendunterhaltung sehr gut gefallen
weniger gut fand ich die Spiegel überall
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“