Berlusconi

Hier können politische Themen diskutiert werden, die von allgemeinem Interesse sind und nichts mit Spanien zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 5247
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Berlusconi

Beitrag von nurgis »

Will Berlusconi ein europäischer Trump werden ? Er legt sich mächtig ins Zeug incl. Verjüngung seines Outfits Es wäre doch ein schlechter Witz, wenn er wieder die italienischen Wahlen gewinnt. Die "Geldwege" die helfen kennt er ja gut.
Mit Englands Lady und Brexit wären sie doch das ideale Paar. ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Berlusconi

Beitrag von balina »

Nurgis, er ist "nur" der Strippenzieher. Soviel ich weiß, gibt es einen Gerichtsbeschluß, dass er für die nächsten Jahre kein politisches Amt bekleiden darf. Schlimm genug, was da trotzdem passiert.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1492
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Berlusconi

Beitrag von basi »

Ich kann nicht verstehen, wie ein Vorbestrafter sich noch zur Wahl stellen kann, und dann evtl. auch noch gewählt wird.

Wähler USA = ????

Wähler Italien = ????

Arme Zukunft.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch

Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Berlusconi

Beitrag von Busbauer »

balina hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 22:32
Nurgis, er ist "nur" der Strippenzieher. Soviel ich weiß, gibt es einen Gerichtsbeschluß, dass er für die nächsten Jahre kein politisches Amt bekleiden darf. Schlimm genug, was da trotzdem passiert.
Erdogan hatte in der Türkei lebenslanges Verbot als Politiker aktiv zu werden - und wen stört es dort ?

Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Berlusconi

Beitrag von balina »

Dieses Verbot wurde auf Grund einer Gesetzesänderung aufgehoben. Danach konnte Erdodingens konnte wieder politische Ämter bekleiden. Ganz legal Dank der Demokratie, die er jetzt mit Füßen tritt.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1831
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Berlusconi

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 21:51
Will Berlusconi ein europäischer Trump werden ? Er legt sich mächtig ins Zeug incl. Verjüngung seines Outfits Es wäre doch ein schlechter Witz, wenn er wieder die italienischen Wahlen gewinnt. Die "Geldwege" die helfen kennt er ja gut.
Mit Englands Lady und Brexit wären sie doch das ideale Paar. ;)
Die Italiener werden doch nicht nochmals so dumm sein. :-o :-o Dieser Mann ist wirklich nur schrecklich und korrupt. ( Was ja bewiesen wurde). :(( :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2817
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Berlusconi

Beitrag von Atze »

Jaaaa, das ist er.
Aber dabei relativ wohlhabend....
Und damit nicht mehr ganz auf so viel "neues" Geld angewiesen, wie die anderen angeblich Ehrlichen, die ihre noch arme Mitläuferschaft zu versorgen haben.
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4372
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Berlusconi

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
dazu koennte man nun auch in politscher Art und Weise viele Worte verlieren beziehungsweise ganze Esays schreiben ohne das in der Substanz viel mehr heraus käme wie es schon einige Leute kurz und prägnant formuliert haben , ersten brauch ich mir da dann nicht viel Gedanken über passende Formulierungen machen , deswegen hier nur ein paar Saetze die absolut auch meine Meinung im allgemeinen und auch zur Politik sowie den italienischen sowie amerikanischen Verhaeltnissen wiedergeben:
Die Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Die Dummheit des Menschen ist unantastbar. Sie zu schützen und zu achten ist Ziel aller staatlichen Gewalt.
Peter O. Pirron (POP)(*1957), Mannheim, (Ver-)Dichter
Saludos y Dum spiro, spero!
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt“