ADAC testet Mietwagen

Antworten
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

ADAC testet Mietwagen

Beitrag von kala »

Hallo,
nicht das man prinzipiell sein Tun nach diesem Test ausrichten sollte, denn man kann immer DEN einen guten oder DEN einen schlechten Mietwagen bekommen. Auch hat der ADAC "nur" in 3 verschiedenen Orten in Spanien getestet. Interessant dabei ist, dass in Novo Sancti Petri alle Tests gut bewertet wurden, andere waren eher durchwachsen.

Beitrag: http://www.adac.de/mitgliedschaft_leist ... ocation=32

Die Tests in Tabellenform: http://www.adac.de/Tests/Mobilitaet_und ... eID=252609

Mal davon abgesehen haben doch unsere einenen Autos auch ihre Wehwehchen. :-( (na manchmal zumindest)

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Mietwagen

Beitrag von Florecilla »

Mit den Mietwagen in Spanien habe ich bislang gute Karten gehabt. Nur einmal habe ich ein Fahrzeug zurück gegeben bzw. getauscht, weil es so komische Geräusche von sich gab.

Am ehesten könnte ich mich noch über die Sauberkeit beklagen. Die Scheiben der Fahrzeuge putze ich meistens erst einmal selbst, da bei Sonnenschein (und das soll in Spanien ja vorkommen) die Sicht sonst stark eingeschränkt ist.

Buchen tue ich über einen Internet-Broker. Das ist immer günstiger, als beim Verleiher direkt zu mieten. Mein derzeitiger Favorit bei den Vermietern ist Sol-Mar: Die Fahrzeuge haben relativ wenig Kilometer gelaufen, technisch keine Mängel, Innenraum ist sauber (es gibt sogar Fussmatten, was bei Leihwagen in Spanien eher selten ist) und der Service ist nett.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Mietwagen

Beitrag von kala »

Hallo Florecilla,
mit Mietwagen habe ich bisher keine Erfahrungen in Spanien, da wir ja hier wohnen. Aber das Du bei Sol-Mar buchst finde ich interessant. Vor einigen Jahren waren die preismässig wirklich die Oberklasse. Ich habe allerdings andere Erfahrungen mit ihnen gemacht. Wir haben uns nach einem Totalschaden auf einer Italienischen Autobahn (dort parken die ihre Autos nacht unbeleuchtet mitten auf der Fahrbahn :-o ) auf die Schnelle bei Sol Mar ein Auto gekauft. Ebenfalls kaum km drauf und in wirklich gutem Zustand - fährt bis heute anstandslos. Der Preis war damals ein absolutes Schnäppchen (verglichen mit Autohändlern).

Aber zum Thema Sauberkeit reicht es aus, mal die Verkaufsangebote der Händler anzuschauen.... ohne Worte.

lg
kala
lg
kala
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: ADAC testet Mietwagen

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo,

ich habe jedes Jahr ca. 3 - 4 mal einen Leihwagen.
Wie Florecilla buche ich auch immer über einen Internetbroker. Von Goldcar über SolMar. Aurigacrown, Centauro, habe ich schon Autos bekommen.
Bei Allen konnte ich bis jetzt noch nichts auszusetzen gehabt. :-D
Wenig km, Sauberkeit ok usw.

Einmal hatten wir ein Problem mit einem Auto - in Guadix. Wir wollten weiterfahren, das Auto lief auch, aber es leuchtete eine Lampe auf u. man sollte nicht weiterfahren. :-?
Ein Anruf bei der Firma(Centauro) u. 2 Stunden später brachten die uns mit einem Autotransporter ein neues Auto aus Almeria. Neues Auto abgeladen - "defektes" aufgeladen.
Uuund wir bekamen noch eine Klasse größer u. einen Diesel (was natürlich von Vorteil war, da wir noch ca. 2000 km gefahren sind). :lol:

Die Tests des ADAC sind ja auch sehr begrenzt - die Spanien-Tests lassen die Costa Blanca (doch ein großes Touristengebiet) komplett aus.

;-) Das zu meinen Erfahrungen
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“