Mietwagen an der Costa Blanca

Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Anhalter »

Also wenn ich jetzt schaue, was ein Mietwagen für meinen "Referenzzeitraum" Ende September, 10 Tage kostet, komme ich auf ca. 65€ was in etwa das 20-fache von meinem letzten Mietwagen in dem Zeitraum entspricht. Dummerweise haben sich die restlichen Rahmenbedingungen nicht dem Preis entsprechend verbessert, man muss also immer noch aufpassen nicht unter irgendeinem Vorwand abgezockt zu werden.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Sunwind »

Das mit den hohen Mietwagenpreisen im Vergleich mit den Vorjahren hat sich aktuell leider nicht geändert :sad:

Die Versicherungsprämien haben sich wohl leider nicht verändert.

Was mir allerdings aufgefallen ist und vielleicht für den Ein oder Anderen von Interesse sein könnte -

Die Preise für ein vergleichbares Fahrzeug im gleichen Zeitraum liegen in Alicante ca. 25 % höher als in Valencia am Flughafen :-?
Zumindest habe ich das bei meiner aktuellen Suche festgestellt.

Auch die Flugpreise von Düsseldorf nach Alicante sind höher als die Flugpreise nach Valencia.

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber für jemanden wie mich aus der Marina Alta durchaus eine Überlegung Wert :-?

Gruß Sunwind
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Beitrag von Florecilla »

Auch von Köln aus waren die Flüge nach Alicante schon immer teurer als nach Valencia.

Da wir unser Auto nun in Denia stehen haben, sind wir auf jeden Fall flexibler - auch im Hinblick auf die Flugzeiten. Und vielleicht ist ja auch hin und wieder ein Mix & Match möglich, wie z. B. hin nach Valencia und zurück von Alicante.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“