Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Antworten
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Denianer »

In den letzten Jahren sind wir verstärkt mit dem Flugzeug an die CB geflogen und haben uns ab Flughafen einen Mietwagen genommen.

Wenn wir mit dem Privatwagen aus Deutschland kommen ist Vorschrift 2 Warndreiecke und Sicherheitswesten mitzuführen.

Wie ist das eigentlich bei den Mietwagen der spanischen Vermietungsgesellschaften. Kann mich nicht erinnern in den Fahrzeugen jemals Sicherheitswesten und Warndreiecke gesehen zu haben. Auch Werkzeug ist selten anzufinden (verständlich wir bestimmt alles geklaut).

Sind die Autovermietungen von den Vorschriften in Spanien befreit oder muss man ausdrücklich danach fragen?
Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Florecilla »

Denianer hat geschrieben:Sind die Autovermietungen von den Vorschriften in Spanien befreit oder muss man ausdrücklich danach fragen?
So weit ich weiß, muss man danach fragen und kann Warndreiecke und Sicherheitswesten gegen eine Kaution leihen. Die FAQs der Vermieter beantworten zwar viele Fragen, aber Hinweise zu diesem vorgeschriebenen Sicherheitszubehör habe ich nicht finden können.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Denianer »

Hola Florecilla,

danke für den Hinweis.

Werde bei meinem nächsten Besuch bei der Autovermietung mal nachfragen wie die rechtliche Situation aussieht und kann dann darüber berichten.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von Akinom »

;-)

Die Westen waren bisher immer im Auto - nach Warndreieck u. Erste Hilfekasten musste man fragen.
;-)
Benutzeravatar
cola trinker
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: So 21. Nov 2010, 13:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mietwagen + Warndreiecke + Sicherheitswesten

Beitrag von cola trinker »

Ich habe hierfür kleine und leichte Warndreiecke als Werbegeschenk bekommen. Die nehme ich mit den Sicherheitswesten immer aus D mit. Dann entfällt die Sabbelei und der Formalismus.
Liebe Grüße aus dem Norden

Torsten
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“