Kreditkarten inkl. Mietwagen Vollkasko

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Kreditkarten inkl. Mietwagen Vollkasko

Beitrag von Oliva B. »

Lenny hat in einem anderen Thread einen interessanten Tipp für Flugreisende gegeben, die beabsichtigen, sich am Reiseziel einen Leihwagen zu mieten:
Kipperlenny hat geschrieben:Ich empfehle jetzt einfach mal eine passende (meist goldene) Kreditkarte welche alle nötigen Versicherungen enthält. Dadurch spart man dann ganz gewaltig bei den großen Anbietern und muss sich nicht auf seltsame Billig Angebote verlassen :-)

Z.B.: Lufthansa Miles & More Gold (recht teuer mit 100€/Jahr) enthält alle nötigen Versicherungen (Auslandskranken-, Reiserücktritt-, Mietwagen Vollkasko etc. etc.) und sogar die Mietwagen Vollkasko innerhalb Deutschlands!
Damit buche ich dann nicht nur alle Flüge etc. (wegen der Reiserücktrittsversicherung) sondern auch immer bei SIXT -> da ich dort keine Versicherung mehr anklicken muss, kostet der Wagen eigentlich immer nur die Hälfte.

PS: Wenn die jetzt jemand haben will, dann schreibt mir vorher wegen meinem Werbe Link :mrgreen: Aber es gibt auch andere Kreditkarten die viel weniger oder gar nichts kosten und trotzdem die Versicherung für Mietwagen im Ausland enthalten!
Welche Kreditkarte Vollkasko und Rechtsschutz anbieten, wann und für wen sich die Mehrkosten rechnen, findet ihr hier

Auf der Website Kreditkartenvergleich könnt ihr auch noch andere Filter einstellen und Kreditkarten finden, in denen verschiedene Versicherungen wie z.B. Mietwagenhaftpflicht und Mietwagenrechtsschutz, aber auch Auslandversicherung, Reiseunfallversicherung, Reisegepäckversicherung oder Reiserücktrittversicherung enthalten sind.
Antworten

Zurück zu „Mietwagen“