Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Empfehlungen
Stephan95
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:48

Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von Stephan95 »

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem Mitglied und eher stiller Beobachter, aber alle Jahre wieder melde ich mich mal :-D
Wir fahren im August zum 5. mal mit den Schwiegereltern nach Calpe und freuen uns sehr. Da ein Mitreisender an Krebs erkrankt ist sind wir auf der Suche nach einem deutschen Onkologen in der nähe von Calpe und nach Erfahrungsberichten vom Krankenhaus in Calpe wie es dort mit deutschen Ärzten aussieht.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

Stephan
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von villa »

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen da ich keinen Onkologen kenne. Aber die privaten Kleinkliniken in Calpe habe ich bisher als gut empfungen. Meist war ich im Centro medico das sich in der Nähe des Centro de Salud befindet. Dort gibt es auch Übersetzer etc. wenn deutsch gebraucht wird. Hat für mich immer gut geklappt.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Hallo Stefan,

in Benidorm gibt es die IMED


IMED Oncologie

Dort muss privat bezahkt werden. Allerdings rechnet die Techniker Krankenkasse in Notfällen ab. Man braucht dort nur seine Karte abgeben.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von nurgis »

Calpe hat auch ein Diagnostikzentrum von IMED mit verschiedenen Fachärzten !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von Cozumel »

Meinst du das HCB?

Die haben in Calpe eine Dependance, aber die Fachärzte sind dort nur tageweise.
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von camahewe »

Das Stammhaus HCB, Hospital Clinica Benidorm, ist in Benidorm. Wenn der Facharzt nicht Deutsch spricht, bekommt man einen Übersetzer. Ich bin mit dieser Klinik sehr zufrieden.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von nurgis »

Ihr habt Recht ! Entschuldigung habe ich verwechselt. In den letzten Jahren habe ich mit beiden viel zu tun gehabt, wohl deshalb. HCB finde ich persönlich besser.Ist auch in Calpe und Benidorm. IMED in Teulada und Benidorm.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von ville »

Wir sind mit dem HCB in Calpe sehr zufrieden. An der Anmeldung spricht man auch englisch und deutsch. Der "Allgemein-Mediziner" ist Deutscher, sehr angenehm und relaxt, auch alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen. In speziellen Fällen wird man in die HCB - Zentrale Benidorm überwiesen. Dort ist man top - modern eingerichtet, und es gibt ein breites Spektrum an Spezialisten. Behandlungen sind allerdings nicht billig. Na ja: wenn die Versicherung zahlt, ......
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Stephan95
bisoño
bisoño
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jan 2014, 08:48

Re: Krankenhaus und Ärzte in Calpe

Beitrag von Stephan95 »

Vielen dank für die vielen Antworten. Das hat uns schonmal sehr geholfen >:d<
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Ärzte in Calpe

Beitrag von Mausifan »

Hallo zusammen, ich habe den Thread noch mal hochgeholt weil ich denke der passt zu meinem Anliegen. Und man braucht ja nicht für jede Kleinigkeit einen Neuen aufmachen. Also, ich suche einen deutschsprachigen Urologen in Calpe oder Umgebung. Ich denke viele sind hier in der Altersklasse das sie schon mal eher einen Urologen brauchen. :d Es wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte und den Arzt auch schon mal konsultiert hat, zwecks Bewertung. Vielen Dank.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“