Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Werkstatt, Autopflege usw.
Antworten
MiaDeRoca
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:24

Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Beitrag von MiaDeRoca »

Hallo,

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Toyota Auto-Werkstatt in Alicante?
Die Nicht-Empfehlenswerten interessieren uns auch - gerne als private Nachricht oder e-Mail.

lg,
Mia
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Beitrag von Oliva B. »

Wenn man googlet,findet man eine Liste der Vertragshändler:
Toyota-Vertragshändler - empfehlen kann ich dir keinen, da wir keinen Toyota besitzen. Aber muss es wirklich eine Fachwerkstatt sein? Wir haben z.B. mit unserem Vertragshändler in Alicante ganz schlechte Erfahrungen gemacht. :evil:

Wenn es nicht gerade um Elektronik geht, kann ich dir diesen Werkstatt-Virtuosen in Tàrbena empfehlen. Leider etwas weit ab "vom Schuss".. Vicente (weder mit mir verwandt noch befreundet oder verschwägert) und seine Crew basteln preiswert in Tàrbena (Automoción Soliman, Marina Baja). Sie sind einfach genial - Auto-Schrauber mit :x , Fachwissen und Verstand, siehe hier.

Auch wenn ich dir nicht direkt weiter helfen kann, eine Frage habe ich noch:
Kannst du nicht ein wenig von deinen Urlauben in Alicante berichten? Fahrt ihr immer an dieselbe Stelle? Rund um die Provinzhauptstadt ist unser Forum kaum vertreten. Deshalb würden wir uns über den ein oder anderen Bericht sehr freuen. ;;)
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Meine Erfahrung in +/- 50 Jahren: es kann je nach Werkstatt alles passieren, eine Markenwerkstatt ist keine Garantie, das betrifft auch die Prestigemarken (Die Mercedes.Benz Vertragswerkstatt in Murcia gab mir ein Fahrzeug nach einer Inspekltion ohne einen Tropfen Öl im Getriebe zuerück, obwohl ich ausdrücklich auf den sichtbaren Ölverlust aufmerksam gemacht hatte). Seitüber 20 Jahren lasse ich meine Fahrzeuge bei MIDAS warten und bin sehr zufrieden, aber wie gesagt, das ist alles ortsabhängig.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Beitrag von Katzenmama »

Hallo MiaDeRoca;

ich empfehle dir meine Werkstatt in San Juan de Alicante. Es ist Emilio Gilles. Von Alfa Romeo bis Zagato-Fahrer vertrauen ihm ihre Fahrzeuge an. Man muss allerdings Zeit & Geduld haben. Er ist alleine in der Werkstatt und spricht außer spanisch auch englisch und deutsch.
MiaDeRoca
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 00:24

Re: Toyota-Werkstatt in Alicante gesucht

Beitrag von MiaDeRoca »

Hallo miteinander,

Danke Euch für Eure Tipps.
Seit gut einer Woche ist unser Auto wieder top repariert.
Wir waren beim hiesigen Toyota-Händler mit großer Werkstatt. Medimotors Alicante. Sind ohne Termin hin, haben das Auto dann checken lassen, einen Kostenvoranschlag bekommen, einen Termin vereinbart. Habe das Auto dann zum vereinbarten Termin rausgebracht (naja 15min früher, weil man ja den Morgenverkehr nicht kennt und Sicherheitspolster), mit zwei anderen Kunden wurde ich im Zentrum von Alicante abgeliefert, das Auto wurde am selben Tag noch fertig, per Mail informiert. Abholen hat auch funktioniert. Das Auto war nicht nur top repariert, , es wurde innen und außen gereinigt (bei dem alicantinischen Staub waren wir darüber echt sehr froh) und wir haben den Eindruck, dass die Klimaanlage noch mehr Boost hat.
Rundum waren wir possitiv überrascht.

lg,
Mia
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“