Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Konto in Spanien
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von basi »

rainer hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:23 Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung der Iberdrola- Abbuchungen auf ein deutsches Konto? Soll ja seit einiger Zeit möglich sein. Und die Caixa- Bank ist so eine Katastrophe, dass ich mit der nur noch zu tun haben will, soweit es nicht anders möglich ist das heißt, soweit nur mit einer spanischen Bank, aber die andern scheinen ja auch nicht besser zu sein, nach dem was man hier so liest.
@rainer
gehe mit den Daten (schriftlich alte Bankverbindung und neue Bankverbindung - IBAN) in ein Büro von Iberdrola in deiner Nähe und bitte um die Änderung deiner Bankverbindung, hat bei uns schon vor Jahren sofort geklappt. Ich hätte es mit meinen paar Worten Spanisch auch geschafft aber die Dame sprach auch Englisch

Viel Erfolg
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von Löwenköpfchen »

rainer hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:23 Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung der Iberdrola- Abbuchungen auf ein deutsches Konto? Soll ja seit einiger Zeit möglich sein. Und die Caixa- Bank ist so eine Katastrophe, dass ich mit der nur noch zu tun haben will, soweit es nicht anders möglich ist das heißt, soweit nur mit einer spanischen Bank, aber die andern scheinen ja auch nicht besser zu sein, nach dem was man hier so liest.
Ich habe letzte Woche auf der Seite der Iberdrola online meine Bankverbindung geändert und konnte problemlos eine deutsche IBAN hinterlegen. Jetzt mal auf die nächste Abrechnung warten.
Viele Grüße
Carmen
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 472
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von dksoft »

Löwenköpfchen hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 06:18
rainer hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:23 Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung der Iberdrola- Abbuchungen auf ein deutsches Konto? Soll ja seit einiger Zeit möglich sein. Und die Caixa- Bank ist so eine Katastrophe, dass ich mit der nur noch zu tun haben will, soweit es nicht anders möglich ist das heißt, soweit nur mit einer spanischen Bank, aber die andern scheinen ja auch nicht besser zu sein, nach dem was man hier so liest.
Ich habe letzte Woche auf der Seite der Iberdrola online meine Bankverbindung geändert und konnte problemlos eine deutsche IBAN hinterlegen. Jetzt mal auf die nächste Abrechnung warten.
Viele Grüße
Carmen
Hat bei uns auch so funktioniert. Abbuchung auf deutschem Konto, Rechnung als PDF auf der Webseite -> Perfekt!
alf
activo
activo
Beiträge: 385
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 13:40
Wohnort: Oriuhela Costa / Stade

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von alf »

Wir sind seit Jahren bei Sabadell (zuvor CAM). Bei monatlichem Eingang von mind. 700,-€ (Rückbuchungen sind möglich). Seit 2 Jahren nehmen sie 60,-/Jahr Kontoführungsgebühren. Das Konto wurde als "Expansiom" geführt. Nun wurde mir zur kostenfreien Kontoführung das Modell "expansion premeium" vorgestellt. Hierzu ist ein monatlicher Eingang von 700,-€ sowie eine Versicherung (Kfz oder Wohngebäude) Voraussetzung. Durch die jährliche Anpassung der Wohngebäudeversicherung ist bei Neuabschluss auch hier eine Einsparung zu ermitteln. Eine Prüfung scheint mir lohnenswert.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von brigittekoslowski »

Die Wohngebäude war fast ein Drittel teurer als bei Alfonso,war auch bei allen anderen Versicherungen die sie versucht haben mir unter zu jubeln so.
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von Cbaz »

Wir haben von Anfang an, alles per deutschem Konto abgewickelt. Unsere Maklerin hat das freundlicherweise alles abgewickelt oder an die Rechtsanwältin weitergegeben. Die sind ein richtig gutes weibliches Dreier-Team. Nur mit dem FA habe ich noch keine Erfahrung ob das direkt abgebucht wird oder ich an die Rechtsanwältin vorab zahle, da wir erst letztes Jahr gekauft haben, ist die Steuererklärung erst 2022 dran.
Christina
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von hundetraudl »

Cbaz hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 18:40 Wir haben von Anfang an, alles per deutschem Konto abgewickelt. Unsere Maklerin hat das freundlicherweise alles abgewickelt oder an die Rechtsanwältin weitergegeben. Die sind ein richtig gutes weibliches Dreier-Team. Nur mit dem FA habe ich noch keine Erfahrung ob das direkt abgebucht wird oder ich an die Rechtsanwältin vorab zahle, da wir erst letztes Jahr gekauft haben, ist die Steuererklärung erst 2022 dran.
Christina
Gemäss der Auskunft unseres Steuerberaters muss bei Abgabe der Steuererklärung eine spanische IBAN angegeben werden und das Finanzamt bucht nicht ab. Es muss überwiesen werden.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Cbaz
seguidor
seguidor
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Mär 2021, 12:18
Wohnort: Hamburg

Re: Unterhaltungskosten nur mit deutschem Konto machbar

Beitrag von Cbaz »

Ja ich glaube, dass unsere Rechtsanwältin, die unsere Steuererklärung macht, dann direkt überweist und wir dann die Summe an Sie überweisen.
Antworten

Zurück zu „Bank“