wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Konto in Spanien
optimusprime2871
seguidor
seguidor
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:20
Wohnort: calpe (alicante)

wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von optimusprime2871 »

hallo

muesste ziemlich schnell geld nach deutschland schicken (familie) da sie es lieber gestern als morgen benoetigen , habe ich westernunion ist auge gefasst

gibt es noch eine billigere art, die auch wie westerunion arbeiten ?

wer hat erfahrung damit ?

als bankueberweisung wuerde es nicht vor montag ankommen, daher zeitlich nich passend, diese option zu waehlen

saludo
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von Gast1 »

wir mussten auch einmal schnell Geld für meinen Neffen nach Thailand schicken, weil dem der Geldbeutel gestohlen wurde. Das hat prima und schnell über Westernunion geklappt. Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht.
Gruß Uschi
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von nale »

Gibt es in deinem Bekanntenkreis Niemanden, der von seinem Konto die Summe per Onlinebanking nach Deutschland überweisen kann?
Das dauert maximal 3 Tage. Wenn nicht sogar nur 2 Tage.
Du könntest dem jenigen ja die Summe in Bar geben.

LG Charo
optimusprime2871
seguidor
seguidor
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:20
Wohnort: calpe (alicante)

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von optimusprime2871 »

nale hat geschrieben:Gibt es in deinem Bekanntenkreis Niemanden, der von seinem Konto die Summe per Onlinebanking nach Deutschland überweisen kann?
Das dauert maximal 3 Tage. Wenn nicht sogar nur 2 Tage.
Du könntest dem jenigen ja die Summe in Bar geben.

LG Charo
Hallo

was bringt mir das ?
habe ja selber ein konto hier, da ich hier lebe und arbeite
heute ist mittwoch und laut meiner bank ist das geld vor montag nicht in deutschland,

somit bleibt es sich doch gleich, ob ich oder jemand anderes es ueberweist

es gibt zwar zig banken hier, aber die laufzeit bleibt doch die gleiche

mittwoch plus 3 tage = Montag

saludo
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von nale »

Es hätte ja sein können, das du nicht am Onlinbanking teil nimmst.

Bei meiner Bank hätte ein Onlineüberweisung nach Deutschland, heute Morgen vor 10:00 Uhr in Auftrag gegeben, 2 Tage gedauert.

LG Nale
optimusprime2871
seguidor
seguidor
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:20
Wohnort: calpe (alicante)

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von optimusprime2871 »

nale hat geschrieben:Es hätte ja sein können, das du nicht am Onlinbanking teil nimmst.

Bei meiner Bank hätte ein Onlineüberweisung nach Deutschland, heute Morgen vor 10:00 Uhr in Auftrag gegeben, 2 Tage gedauert.

LG Nale
Hallo

mir bleibt nur onlinebanking
da ich von 9.30h-17h im buero bin (vorher kinder weg bringen muss)

saludo
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von Oliva B. »

[quote="optimusprime2871was bringt mir das ?
habe ja selber ein konto hier, da ich hier lebe und arbeite
[/quote]


Hallo optimusprime,

da werden Tipps gegeben, die dir nichts einbringen. Das liegt vielleicht daran, dass wir praktisch nichst von dir wissen z.B. ob du ständig hier lebst oder nur vorübergehend (Zeitvertrag), ob du Männlein oder Weiblein bist, inwiefern du dich in Spanien auskennst oder nicht...

Vielleicht magst du dich einfach mal hiervorstellen?
Das macht es uns einfacher - und dir vielleicht auch. ;-)
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von kala »

Hallo,
am schnellesten ist noch immer die innerdeutsche Überweisgung. Du musst jemanden haben/kennen/finden, der das in Deutschland vorher überweist. Ich habe in einem Fall meine Bank in Deutschland mihilfe des Beleges, dass die Überweisung auf mein Konto unterwegs ist überreden können, dass sie mir das Geld zinslos "vorgeschossen" haben. Auch dort ging es nur um diese 2 Tage - manchmal klappt es halt, manchmal trödeln die Banken (zu wessen Vorteil wohl?). Meine Bank war jedenfalls mit dem Beleg zufrieden und hat die Überweisung sofort getätigt. Muss man allerdings gaaanz lieb sein und sollte auch nicht unbedingt permanent im Minus hängen.
lg
kala
optimusprime2871
seguidor
seguidor
Beiträge: 61
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:20
Wohnort: calpe (alicante)

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von optimusprime2871 »

Oliva B. hat geschrieben:[quote="optimusprime2871was bringt mir das ?
habe ja selber ein konto hier, da ich hier lebe und arbeite

Hallo optimusprime,

da werden Tipps gegeben, die dir nichts einbringen. Das liegt vielleicht daran, dass wir praktisch nichst von dir wissen z.B. ob du ständig hier lebst oder nur vorübergehend (Zeitvertrag), ob du Männlein oder Weiblein bist, inwiefern du dich in Spanien auskennst oder nicht...

Vielleicht magst du dich einfach mal hiervorstellen?
Das macht es uns einfacher - und dir vielleicht auch. ;-)[/quote]

Hallo Olivia B.

wie in meinen Profil steht **Verwaltungsfachangestellte**
steht also fuer Frau

ob ich immer hier lebe, ergibt sich schon aus meinen Antworten **Kinder zu schule bringen**
und wohnort Calpe !

wielange ich hier bin, 10 Jahre (deutschland nicht mehr betreten seid 3 jahren)
dies hat aber nichts mit meiner Frage zu tun !
Arbeitsverhaeldnis ; steht auch nicht als frage. Was ist schon ein festes Arbeitsverhaeldnis, auch dies kann man kuendigen
aber wenn es fuer meine Frage wichtig ist, arbeite seid 1 Jahr fuer meinen Arbeitgeber, zeitlich begrenzt =Nein

Nicht jeder liest erst *ich bin neu hier* um dann andere Fragen zu beantworten
(familienstand,kinderanzahl,einkommen,oder wo man arbeitet, sowie der echte name will und moechte ich auch nicht ueberall bekannt geben !) da bitte ich auch um verstaendnis !

saludo
optimusprime
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: wer hat erfahrung mit geld transfer nach deutschland ?

Beitrag von Florecilla »

Hallo optimusprime,

kein Mensch verlangt, dass du dich "nackig" machst. Weder dein richtiger Name noch sonstige intime Details zu deiner Person sind hier von Interesse, aber was ist so schlimm daran, sich den Mitgliedern des Forums mit ein paar Worten vorzustellen.

Ich habe mir jetzt all deine Beiträge hier im Forum nochmals angeschaut. Klar, wenn man alles liest, erfährt man, dass du in Calpe lebst, Kinder hast und berufstätig bist. Dennoch kann man nicht von jedem Leser verlangen, dass er sich diese Mühe macht ... eine kleine Vorstellung wäre da schon hilfreich - vor allem dann, wenn man nicht zu den Vielschreibern eines Forums gehört. In einer solchen Gemeinschaft erhält man Informationen, Fragen werden beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht - es ist ein Geben UND Nehmen, eine wechselseitige Beziehung sozusagen. Diese Beziehung funktioniert um so reibungsloser, je regelmäßiger man sich einbringt.

Du wirst mir jetzt sicherlich sagen, dass du wegen deiner Berufstätigkeit und deiner Familie nicht viel Zeit hast, in einem Forum aktiv zu sein, aber glaub mir, das geht auch anderen aktiven Schreibern so.

Sei mir nicht böse, sicherlich will hier im Forum jeder gerne helfen, aber deine Antworten kamen - na ja - sagen wir mal ein bisschen "eigensinnig" rüber. Nicht gerade optimal, wenn man um Hilfe bittet.

Ich hoffe, dass du den Geldtransfer zu deiner Zufriedenheit abwickeln konntest und wünsche mir, dass wir demnächst vielleicht ein bisschen regelmäßiger von dir lesen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Bank“