" HACIENDA PUBLICA " ???????????

Konto in Spanien
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 592
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

" HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Karl-Heinz Brass » So 16. Dez 2012, 01:35

hallo zusammen,


in meinen bankunterlagen finde ich einen abbuchungshinweis mit der bezeichnung HACIENDA PUBLICA dazu eine ellenlange zahlenreihe.kann jemand damit etwas anfangen bzw. einen hinweis geben was sich dahinter verbergen könnte? das wörterbuch gibt keinen genauen aufschluss.

schönen 3. advent und lg.

karl-heinz

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von sol » So 16. Dez 2012, 09:48

" HACIENDA PUBLICA "

ist doch eigentlich das Finanzwesen des Staates/ der Region etc.
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 442
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Brujadepaco » So 16. Dez 2012, 11:18

Hallo, rein übersetzt heisst es VERÖFFENTLICHTE FINANZEN.
Kann aber auch vom Begriff her FINANZVERWALTUNG heissen.

Ich werde mal schauen ob ich eine sinnvolle Erklärung finde.
Liebe Grüsse Anna

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von baufred » So 16. Dez 2012, 11:20

... wer halbwegs in Spanisch unterwegs ist, findet in wiki.es die ausführliche Erläuterung - leider ohne dtsch. Übersetzung :

http://es.wikipedia.org/wiki/Hacienda_p%C3%BAblica

... je nach Verwendung bzw. Zweck des Gebrauches sind die bereits genannten Begriffe i.O. ...
Saludos -- baufred --

Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 442
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Brujadepaco » So 16. Dez 2012, 11:37

Kann auch HISTORIA DES GESCHÄFTSJAHRES sein, was dann wohl bedeuten würde, dass die Bank dort alle Bewegungen des Geschäftsjahres aufgeführt hat. Aber das müsstest Du ja erkennen können anhand der Zahlen.
Liebe Grüsse Anna

Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 592
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Karl-Heinz Brass » Mo 17. Dez 2012, 03:41

hallo zusammen,

danke für alle die an der aufklärung beteiligt waren bzw. sind. ein besonderer dank an ALBERTINE die mir in einer privaten mail einen hinweis gegeben hat. demnach könnte es sich um eine betrügerische abbuchung eines dubiosen verlages handeln der rechnungen/abbuchen für eintragungen in " gelbe seiten" vornimmt in der hoffnung, dass niemand etwas bemerkt oder der betrag so " durchruscht". ist jemanden auch schon so etwas passiert ?

DANKE !

lg. karl-heinz

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von sol » Mo 17. Dez 2012, 06:07

Guten Morgen

Karl-Heinz -----du gehst doch heute sowieso zu deiner Bank und klärst den Fall----
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 592
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Karl-Heinz Brass » Mo 17. Dez 2012, 11:18

sol hat geschrieben:Guten Morgen

Karl-Heinz -----du gehst doch heute sowieso zu deiner Bank und klärst den Fall----
ausgeschaltet


.....danke wolfgang,

wenn ich etwas erfahre was der allgemeinheit dienen kann werde ich berichten.

schönen tag und eine gute woche für alle,

karl-heinz

Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 592
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Karl-Heinz Brass » Mi 19. Dez 2012, 14:18

HALLO ZUSAMMEN,

das geheimnis über meiner HACIENDA PUBLICA ist gelüftet. bei der abbuchung handelt es sich um eine steuer die meine gestoria veranlasst hat ohne mein wissen.

sonst noch fragen ?

lg. karl-heinz

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15285
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: " HACIENDA PUBLICA " ???????????

Beitrag von Florecilla » Mi 19. Dez 2012, 14:33

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:sonst noch fragen ?
Klar! Wofür soll die Steuer denn sein?
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Bank“