SEPA

Konto in Spanien
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: SEPA

Beitrag von Florecilla »

Wir haben im Oktober auf das Cuenta Expansión umgestellt. Debit- und Kreditkarte sind inklusive und können ja auch in Deutschland genutzt werden. Den Link hatte ich damals in einem anderen Thread gepostet, aber der geforderte regelmäßige monatliche Geldeingang stößt halt auf wenig Gegenliebe.

Lustig finde ich übrigens die einprozentige Erstattung der Nebenkosten (Strom, Gas, Festnetz, Mobiltelefon, Internet). Diesen Monat ein Plus von 0,66 Euro :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: SEPA

Beitrag von hundetraudl »

Wir haben nun alle Gebühren und Versicherungen und Steuern umgestellt (selbst Suma) , damit diese von unserem deutschen Konto abgebucht werden. Alles funktioniert ausser bei der Telefonica. Diese Firma weigert sich von einer ausländischen Bank abzubuchen.
Wer hat mit Telefonica andere Erfahrungen. :((
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: SEPA

Beitrag von maxheadroom »


Wegen einer anderen Bankensache ist mir das folgende untergekommen, ich finde das kann man sehr gut verwenden wenn sich ein
spanisches Unternehmen weigert von einem Deutschen Konto abzubuchen, hatte zwar bisher keine Schwierigkeiten , habe mir das aber mal abgespeichert falss ich es doch mal brauche:
9 Absatz 2 der SEPA-Verordnung (EU-Verordnung Nr. 260/2012 vom 14. März 2012). Danach darf ein Unternehmen, das Lastschriften zum Einzug von Forderungen verwendet, dieses Verfahren nicht auf Zahlungskonten aus einem bestimmten Mitgliedstaat beschränken. Vielmehr muss es alle Zahlungskonten in der EU zulassen, die mit dem SEPA-Lastschriftverfahren erreichbar sind. Dies gilt darüber hinaus auch für Zahlungskonten in Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino und der Schweiz. Die BaFin hatte hierzu bereits im BaFinJournal vom Dezember 2015 berichtet
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Bank“