SEPA

Konto in Spanien
GIDU
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Sep 2014, 17:18

SEPA

Beitrag von GIDU »

Wir möchten unsere Lastschriften (Iberdrola, Movistar, Repsol, Suma etc.) von unserem deutschen Konto abbuchen lassen.
Alle, die wir angeschrieben haben finden es nicht für nötig einmal zu antworten. Hat jemand Erfahrung damit???
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: SEPA

Beitrag von sonnenanbeter »

Gehe persönlich hin und bestehe darauf :!:

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: SEPA

Beitrag von Albertine »

GIDU hat geschrieben:Wir möchten unsere Lastschriften (Iberdrola, Movistar, Repsol, Suma etc.) von unserem deutschen Konto abbuchen lassen.
Alle, die wir angeschrieben haben finden es nicht für nötig einmal zu antworten. Hat jemand Erfahrung damit???
Hola Gidu
Sie antworten Dir evtl. nicht, weil die Firmen (s. o.) nicht vom deutschen Konto abbuchen wollen.
Das ist unser Kenntnisstand :)
Nur? die Telefongesellschaft Ruf an und Spar bucht auf Wunsch vom dt. Konto ab.
Saludos Albertine
Zuletzt geändert von Albertine am Mo 20. Okt 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: SEPA

Beitrag von Oliva B. »

Hallo GIDU,

zuerst einmal

willkommen bei uns im Forum.
willkommen bei uns im Forum.
So viel ich weiß, hat unser Mitglied Denianer versucht, all seine spanischen Verpflichtungen von seinem deutschen Konto abbuchen zu lassen. Er war damit wohl erfolgreich, nur die SUMA hat sich bisher erfolgreich dagegengewehrt. Schau mal hier, aber dieser "Verein" saß schon immer gerne am längeren Hebel.... :?

Wir fänden es übrigens nett von dir, wenn du dich erst einmal bei uns vorstellen würdest, das hat sich bei uns so eingebürgert. ;;) Das ist die richtige Abteilung dafür.

Wir wünschen dir viele Antworten und einen erfolgreichen Start bei uns im Forum!

Margit (Florecilla) und Elke (Oliva B.)[/b][/color]
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: SEPA

Beitrag von basi »

Hallo GIDU

per E-Mail oder übers Internet geht meist nicht sehr viel, aber wenn man persönlich hingeht und darauf besteht, weil es ja europäisches Recht ist, klappt das schon.
Nur bei SUMA hat man mir sehr freundlich mitgeteilt, dass es noch nicht geht und noch ca 2 -3 Jahres dauern wird.

Also, nicht nachlassen, es wird schon, meistens ab LUNES :mrgreen: >:)

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: SEPA

Beitrag von Citronella »

Hallo,

zur Thematik kann ich nichts beitragen - aber der Hinweis von Basi (ab LUNES) fand ich köstlich :lol:
Und ja - dranbleiben, ich denke, je mehr nachfragen oder sich beschweren, um so eher wird etwas getan.

Saludos
Citronella
Teddy
seguidor
seguidor
Beiträge: 70
Registriert: Do 22. Sep 2011, 13:22

Re: SEPA

Beitrag von Teddy »

basi hat geschrieben:Hallo GIDU

per E-Mail oder übers Internet geht meist nicht sehr viel, aber wenn man persönlich hingeht und darauf besteht, weil es ja europäisches Recht ist, klappt das schon.
Nur bei SUMA hat man mir sehr freundlich mitgeteilt, dass es noch nicht geht und noch ca 2 -3 Jahres dauern wird.

Also, nicht nachlassen, es wird schon, meistens ab LUNES :mrgreen: >:)

LG
basi
Bei mir hat das bei der Iberdrola und Agamed auch per E-Mail gut funktioniert. Allerdings habe ich mein Kundenkonto dort auch "elektronisch" eingerichtet (also mit Zugang über User und Passwort) und die Anfrage aus diesem Bereich abgeschickt. Die Iberdrola wollte neben IBAN und BIC noch die Anschrift der deutschen Bank.

Von der SUMA habe ich auch die Auskunft erhalten, "... es ist im Moment noch nicht möglich", man würde mir aber Bescheid geben, wenn es möglich wäre.
... ich hoffe jetzt mal, das ich keine 2 - 3 Jahre mehr auf Antwort von der SUMA warten muss. :-o
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: SEPA

Beitrag von basi »

Eine Frage in die Runde:

Hat es bereits jemand geschafft bei Movistar von einem deutschen Konto abbuchen zu lassen?

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: SEPA

Beitrag von alf9 »

Moin!

Nachdem ich letztens bei Movistar zwangsangemeldet wurde, wollte ich vom deutschen Konto abbuchen lassen, weil es die alte Bankverbindung nicht mehr gab. Ich habs online versucht, aber es kam mit den auszufüllenden Stellen nicht hin.
Daraufhin hab ich mit einer Deutschen bei Movistar telefoniert, die sagte es ginge noch nicht.
Aber dass deutsche und spanische Kontonummern sich um zwei Stellen unterscheiden kann ja nicht angehen, ist doch gesetzlich festgelegt.
Ich hatte keine Lust zu streiten und habs erstmal so hingenommen.

Gruß Alf
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: SEPA

Beitrag von baufred »

alf9 hat geschrieben:Aber dass deutsche und spanische Kontonummern sich um zwei Stellen unterscheiden kann ja nicht angehen, ist doch gesetzlich festgelegt.

... na dann schau dir dochmal die neuen dtsch. SEPA-"Überweisungsträger" an:

> in D: immer 22 Stellen :!:
> sonstige Länder 15-34 Stellen :idea:

... und das Formularfeld stellt auch 34 "Kästchen" zu Verfügung - wobei die 22 Stellen für die dtsch. IBAN-Nr. dick umrandet sind B-) .... aber für Spanien scheint es ja die Option nicht zu geben ... oder sie wollen nicht mit ausländ. Konten zu tun haben ... na ja, vielleicht arbeiten sie ja dran, zumindest die Auskunft lässt darauf schließen .... :d ... und Brüssel hat ja 'n Auge drauf ... :lol:
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Bank“