zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Konto in Spanien
Carlos Cade
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:07

zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Carlos Cade »

Neuerdings erhebt die Banco Sabadell zu der von der die Kreditkarte (VISA) ausgebenden Bank in Deutschland zusätzlich eine eigene Gebühr bei der Bargeldabhebung am Automaten. Ist das seit Oktober d.J. normal und praktizieren das andere spanische Banken genauso?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Florecilla »

Von welcher Bank in Deutschland ist denn die Kreditkarte?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Miesepeter »

Sollte es sich um eine in Spanien ausgegeben VISA handeln, für deren Gebrauch in Deutschland eine besondere Gebühr erhoben wird, was ich mal annehme, ist die Lage so:
Alle Kreditinstutute in Spanien sind vom Gesetz her verpflichtet, eine Liste mit allen anfallenden Entgelten für ihre Dienste per Aushang in den Kassenräumen bekanntnzugeben. Diese Entgelte werden dem Kunden belastet, wenn keine anderen ausgehandelt worden sind. Im Falle von VISA Karten gibt es mehrere Kreditinstitute, die gerade die eine kostenlosa VISA Karte ausgeben. Zudem ist MasterCard sehr weit verbreitet.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Denianer »

Die Banco de Sabedell ist sowieso nicht gerade zimperlich mit ihren Gebühren.

Habe aus diesem Grund gerade mein Konto dort zugemacht. Und mich dann noch geärgert.
Q,uartalsweise wird ja Kontoführungsgebühr berechnet, die so um den 24. abgebucht wird. Man hat bei bei der Auflösung des Kontos dann aber noch den Zeitraum vom 24. bis zum Auflösungstag im nächsten Monat tageweise berechnet. Überweisung des Betrages nicht möglich, da auch dort noch Gebühren anfallen. Also nur Barabhebung möglich. Ich weiß gar nicht wofür die eigentlich eine Kontoführungsgebühr von EUR 15,00 pro Quartal berechnen.

Also es erstaunt mich nicht, dass dann auch noch eine Gebühr für eine Abhebung mit der Kreditkarte anfällt.
Wenn man bei der Banco Sabadell eine Karte haben möchte um Geld in Spanien abzuheben muss man dafür extra bezahlen ansonsten nur Abhebungen in einer der Filiale. Gibts so in Deutschland meines Wissens auch nicht.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von kuba »

Ist in Deutschland schon länger Gang und gebe. Abhebungen an Bankfremden Automaten Kosten Gebühren.
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Hessebub »

Jede Bank oder Sparkasse hat seine Vor.- bzw. Nachteile.
Mit was wollen die dann noch Geld verdienen?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Florecilla »

Denianer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wofür die eigentlich eine Kontoführungsgebühr von EUR 15,00 pro Quartal berechnen.
Eine Anzahl von Buchungen ist ja inklusive und auch bei den meisten deutschen Banken üblich. Laut Finanztest gibt es in Deutschland nur 25 Banken, die noch kostenlos sind.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Heinz+Gundis »

Eine Anzahl von Buchungen ist ja inklusive und auch bei den meisten deutschen Banken üblich. Laut Finanztest gibt es in Deutschland nur 25 Banken, die noch kostenlos sind.[/quote]
Zum Beispiel bei der ING Diba, da ist auch egal, das die Sabadel zusätzliche Gebüren berechnet. Einfach anklicken, der Kontoführenden Bank berechnen.
Bin da seit zehn Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. Weltweit kostenlose Barabhebung mit der kostenfreien Visacard.
Ist auch möglich für in Spanien lebende Deutsche, die über ein Einkommen in Deutschland verfügen. Auskunft auch über Telefon 0049 6934 2224
Gruß
Heinz+Gundis
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von Cozumel »

Ich bin auch bei dieser Bank, also das Thema interessiert mich.

Aber von was wird hier gesprochen?
Von Kreditkartengebühr, EC Kartengebühr, Kontoführungsgebühr, Buchungsgebühr.......?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: zusätzliche Kreditkartengebühr bei Banco Sabadell

Beitrag von sol »

Carlos Cade hat geschrieben:Neuerdings erhebt die Banco Sabadell zu der von der die Kreditkarte (VISA) ausgebenden Bank in Deutschland zusätzlich eine eigene Gebühr bei der Bargeldabhebung am Automaten. Ist das seit Oktober d.J. normal und praktizieren das andere spanische Banken genauso?
@ Cozumel : siehe oben----------
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Bank“