Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von Jonny70 »

Guten Morgen

Ich habe vor 1 Monat einen Bekannten in La Zenia besucht. Der hat einen LTE WLAN Router 4G. Dieser funktioniert sehr gut.
Momentan denke ich das ich mir auch einen LTE WLAN Router ab März zulege.

Es gibt schon 5G LTE WLAN Router .

Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Welche Erfahrung habt ihr mit einem LTE WLAN Router gemacht und was könnt ihr empfehlen ?

Vielen Dank.

Lg Jonny
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von Miesepeter »

4G ist allgemein überlastet, hier noch zu investieren ist wenig angebracht. 5G Router gibt es schon länger, aber die Anbieter ohne eigene Infrastruktur tun sich mehr als schwer. Sehr interessant ist das momentan noch teure 5G-Datenfunknetz (wird ggw. nur von Movistar und Vodafone angeboren, die sich den Braten teilen). Ich denke mal, daß andere Anbieter bereits in den Startlöchern stehen, und sich lohnt, etwas zu warten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von kuba »

ich habe folgenden LTE Router: Huawei B311 4G LTE Router 2. Z.B. diesen hier: LTE-Router. Bin damit sehr zufrieden, schneller Datendurchsatz, 4G funktioniert hervorragend, keine Überlastung. Habe eine Datenkarte von simyo.es, klappt super. Meine persönliche Meinung ist, dass 5G momentan für den rein privaten Gebrauch nicht notwendig ist.
liebe grüße
kuba
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von Jonny70 »

Hallo und Danke.

Habt Ihr den Router gekauft und eine Prepaid Sim-Karte oder einen Vertrag ? Was wäre ratsamer oder spielt es keine Rolle ?

Lg
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von kuba »

den Router in D gekauft, Sim- und Netlock frei, Karte ist mit Vertrag, 35 GB für 17,- Euro, finde ist fairer Preis, Netzabdeckung ist Orange.
liebe grüße
kuba
Jonny70
activo
activo
Beiträge: 294
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:47
Wohnort: Urb. La Marina, CB Süd

Re: Wie ist die 5G Abdeckung in der Region San Fulgencio ?

Beitrag von Jonny70 »

kuba hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 10:40 den Router in D gekauft, Sim- und Netlock frei, Karte ist mit Vertrag, 35 GB für 17,- Euro, finde ist fairer Preis, Netzabdeckung ist Orange.
Hallo

Das hört sich gut an. Der Bekannte hat den Huawei B311s-220.

Lg
Antworten

Zurück zu „Internet“