Fibre Anbieter

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
ElGuapo
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jun 2021, 14:31

Fibre Anbieter

Beitrag von ElGuapo »

Hallo zusammen,

hat jmd. eine Übersicht, oder einen Tipp, welche Internetanbieter mit Fibre Leitung es in dem Raum Calpe so alles gibt?
Da der Glasfaserausbau anscheinend mit großen Schritten voran geht, wäre das doch ein toller Service für interessierte.

LG
ElGuapo
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von baufred »

Moin,

.... tagesaktuelle Treffer der vorhandenen Anbieter und neue Aktivitäten per GOOGLE mit: fibra optica calpe >:d<

Tipp für "Newcomer": Newsletter für Bereich CB-Nord (kostenlos + 1x wöchentlich) >> http://costa-info.de/

> links unten ist der Link zum Anmelden .... Zusatzinfo: für Lernwillige gibt's auch dann und wann mal 'ne "Portion Spanisch" :d
Saludos -- baufred --
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von Statusflight »

Hola,

- CloudWifi (Cloud Fibre) Firmensitz in Finestrat, habe ich selber.

- Telitec, Firmensitz in Moraira

mehr fallen mir im Moment leider gerade nicht ein.
Was allerdings die Urbanisation Maryvilla betrifft, da glaube ich sieht es momentan noch etwas
schlecht aus mit Glasfaser.

LG, Statusflight
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von Beefeater »

Gutes Thema, da ich spätestens am 1. Oktober auch für mein Haus in Algoras (Algoda-Matola bei Elche)
einen fibra optica Anbieter brauche.

Kennen tue ich namentlich schon zwei. Einmal CableWorld und Movistar von Telefonica.

Momentan liegt schon Glasfaser aktiv im zukünftigen Haus, aber man hat wohl "nur" 600 Mbit geschaltet.
Ich suche einen Anbieter, der mir 1000Mbit am besten synchron liefert.

Bevor ich nun Dutzende Provider abklappere, kennt ihr einen, der mehr als 600Mbit bzw auch mehr als 1 Gbit liefert?
Das Glasfaserkabel selber gibt ja heute schon locker 10Gbit her...

Ich weiss nicht was ich von den kleinen lokalen Anbietern halten soll, Thema Infrastruktur und Manpower im Störungsfall.
Da setze ich lieber auf die GROSSEN, auch wenns nicht der günstigste ist.

Movistar bietet ein Komplettpaket mit unlimited Mobilfunk und fibra 1000Mbit synchron an, aber einzeln bekommt man den Glasfaseranschluss nur mit 600Mbit...Das ist dumm, da ich das TV Paket garantiert nicht benötige. Zumal alles auf spanisch ist.
Dafür bleibe ich lieber bei amazon prime (deutsch über VPN) Mit einem Amazon FireTV Stick 4max ganz easy.
Mehrfach im Urlaub getestet.

Weiss jemand, ob Movistar überall an jedem fibra Anschluss geschaltet werden kann?
Thema Durchleitungsrecht?

Die Seite gibt mir für Elche eine Übersicht der 1Gbit Anbieter.
Hilft sicher auch für andere Orte. Einfach im google chrome browser öffnen und alles auf deutsch anzeigen lassen.
https://www.kelisto.es/fibra-optica/loc ... stal=03205

Vodafone sieht für mich recht gut aus. Da weiss ich, dass die ihren Job können und sie bieten 1000Mbit synchron für ca. 41€ an
Momentaner (6/2022) Aktionspreis: 1Gbit zum Preis von 600 Mbit.

Vielleicht kann ich den Vertrag des Vorbesitzers übernehmen und auf 1000Mbit aufstocken.
Hat das schonmal jemand so gemacht, bzw. weiss jemand, ob sowas in Spanien geht?

Ausserdem würde ich gerne meine AVM Fritz Geräte weiter nutzen ...
Und ungern auf einen fragwürdigen Billigrouter (chinaböller) setzen.
Wer hat da bei seinem Provider gute Erfahrungen gemacht beim Einsatz privater Router (Wechsel des Provider Routers) ?


@baufred
Danke für den Link zum Costa-info Newsletter. Sehr interessant
Schade, dass es den nur für den Nord Bereich gibt.
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von Beefeater »

ElGuapo hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:51 Hallo zusammen,

hat jmd. eine Übersicht, oder einen Tipp, welche Internetanbieter mit Fibre Leitung es in dem Raum Calpe so alles gibt?
Da der Glasfaserausbau anscheinend mit großen Schritten voran geht, wäre das doch ein toller Service für interessierte.

LG
ElGuapo
Calpe PLZ 03710 eingeben auf folgender Seite: bzw. einfach anklicken
https://www.kelisto.es/fibra-optica?codigo_postal=03710
... Et het noch emmer joot jejange
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von baufred »

Beefeater hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 10:36@baufred
Danke für den Link zum Costa-info Newsletter. Sehr interessant
Schade, dass es den nur für den Nord Bereich gibt.
... habe ich auch nur wg. der "Spanisch-Portion" angemeldet ... ist als "Extrakt" mittlerweile eine Word-Datei mit mehr als 150 Seiten geworden mit allen Möglichkeiten & Spitzfindigkeiten der Sprache geworden ... ist sooo "breitbandig" in Buchform nicht auf dem Markt zu bekommen und der Mühe auf jeden Fall wert #:-s ...
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von villa »

Wir haben uns im neuen Haus den Anschluss ins Haus von Telitec legen lassen. Hauptleitung lag schon in der Strasse.
Die hatte ich schon vorher in meinem Haus mit Schüssel am Haus. Leistung und Service war immer top. Vorteil wenn nicht jeder im Haus Spanisch spricht dass sie auch Deutsch sprechen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von nurgis »

Auch ich habe hier Glasfaser-Anschluss von Telitec. Bin sehr zufrieden mit Leistung und Service.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von hundetraudl »

nurgis hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 11:52 Auch ich habe hier Glasfaser-Anschluss von Telitec. Bin sehr zufrieden mit Leistung und Service.
Nun ist die Frage wem gehören die Leitungen? Wir haben Masmovil und die Glasfaserleitung gehört Telefonica.
Nun wurde unsere Leitung das zweite Mal von einem Grünmüllcontainerauto abgerissen, weil es wohl zu tief hängt.
Wir warten nun seit ca. 14 Tagen auf die Reparatur. Zuerst bei Masmovil anrufen lassen ( 2,5 Stunden Zeitaufwand) 4 mal weiterverbunden und jeder stellt die gleichen Fragen. Dass ein Kabel gerissen ist, steht nicht auf der Liste. Was nicht sein darf, das gibt es nicht.
2 Tage später kommt jemand und erzählt, dass dies Telefonica reparieren muss. Alles wurde fotografiert und per whatsapp an Telefonica gesandt. Nach 5 Tagen reklamiert was los ist. Nach weiteren 7 Tagen kommt jemand, schaut sich alles an und zuckt mit den Schulter. Er benötigt Kabel ( hatte er trotz Fotos nicht dabei ) und sie müssen zu zweit sein.
( auch das hätte die Firma wissen müssen). Wenn wir Glück haben, werden wir bis Mittwoch ( nach 16 Tagen) wieder Internet haben, bis zum nächsten Abriss des Kabels. Soviel zu Inkompetenz in Spanien. Da ich mit Glasfaser arbeiten muss, sind wir inzwischen nur noch sauer.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Fibre Anbieter

Beitrag von dksoft »

hundetraudl hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:55
nurgis hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 11:52 Auch ich habe hier Glasfaser-Anschluss von Telitec. Bin sehr zufrieden mit Leistung und Service.
Zuerst bei Masmovil anrufen lassen ( 2,5 Stunden Zeitaufwand) 4 mal weiterverbunden und jeder stellt die gleichen Fragen...
Das ist sehr ärgerlich, was du da schreibst. Dazu möchte ich, wie Nurgis, die Telitec-Fahne hochhalten. Die haben die richtigen Kontakte zu Movistar und bisher ging das immer prompt, wenn ich ein Problem gemeldet habe oder ein Termin mit Movistar/Verne zu vereinbaren war. Zudem besteht ein mehrsprachiger Support. Alleine würde ich das garnicht hinbekommen. Es gab da in der Urbanisation auch Streitigkeiten zwischen Nachbarn bzgl. der Platzierung des Masts. Das haben die Ansprechpartner von Telitec alles zur Zufriedenheit beider Nachbarn geregelt.
Antworten

Zurück zu „Internet“