Lexware-Alternative?

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Lexware-Alternative?

Beitrag von Soledad »

Hola,

gibt es so was wie das dt. Lexware für den PC eigentlich auch in Spanisch für den autonómo für die libros registro de ingresos, de gastos, de bienes de inversión, um die Buchhaltung zu vereinfachen? Kann jemand ein Programm empfehlen? Gracias!
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von baufred »

... google mal mit:

>> contabilidad autonomos software

... vielleicht ist ja was Brauchbares bei den Treffern dabei, was den ortsüblichen Bedingungen weitestgehend entspricht ...

... Gut's Nächtle .... >:d<

... "nachgeschoben" > noch mal auf die Schnelle hier 'n Beispiel:
>> www.ebp.es
>> https://es.ebp.com/contabilidad/contabilidad-en-pc/

... dazu ein Video:
>> http://www.dailymotion.com/video/x4ct6s ... -2012_tech

.... vielleicht hilft's ja ...
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von Miesepeter »

Dafür Geld auszugeben lohnt m.E. nicht. Für KLeinunternehmer verlangt die Finanzbehörde eine sehr vereinfachte "Buchführung" (ich habe das viele Jahre mit einer Excel-Tabelle gemacht). Es sind lediglich ein paar kleine Dinge wie Abschreibungen oder Verwendung eines PKW zu Geschäftszwecken u.ä. zu beachten.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von baufred »

... das mit der Excel-Tabelle war 'n guter Tipp von @ Miesepeter =D> :

https://es.excelworld.net/plantillas/ge ... s-en-excel

... unten links ist der Downloadbutton - rechter Mausklick > Ziel speichern unter - lädt die Datei runter :idea: ... falls der Virenscanner dabei sich nicht meldet, nachträglich noch einmal die Datei, da sie Makros enthält, manuell auf Makroviren/-trojaner scannen.

... möglicherweise reicht es ja aus ...

>> wenn nicht, weitersuchen mit: contabilidad autonomo tabla excel
Saludos -- baufred --
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von Miesepeter »

Empfehle diesen Link zum besseren Veständnis: https://de.excelworld.net/
In Sachen Urheberrechtsschutz ist in Spanien nichts zu befürchten solange mit was auch immer heruntergeladen wird, kein weiterer Nutzen als der eigene verfolgt wird, also keine Weitergabe, schon gar nicht entgeltlich. Wer mehr wissen möchte bitte per PN.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von Soledad »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten! Super! >:d<

Werde mich jetzt mal durch die Links lesen...

Ja, die gute alte Excel-Tabelle :lol: so habe ich das in D auch immer gemacht ;-) (war auch immer alles okay). Dachte nur, in E ist es vielleicht besser, wenn ich das so'n bissel "cabeza quadrata-mäßig" mit einem Programm mache, damit die nicht auf die Idee kommen, in den Krümeln zu suchen, wenn der extranjero abliefert, und sich noch erdreistet, das ohne Gestor zu tun? >:) Oder nicht??
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von Soledad »

Ach, P.S. googel mir seit gestern 'nen Wolf, weil ich aufgelistet suche, was ich alles von der Steuer absetzen kann... :?:

Habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass man in E als autonómo viel mehr von der Steuer absetzen kann als in D als Kleinunternehmer, aber was nun alles genau finde ich nirgendwo aufgelistet...? Any ideas? :-?

In jedem Fall können nur Gegenstände von der Steuer abgesetzt werden, die n a c h Gründung einer S.L. angeschafft werden, richtig?
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von baufred »

... na ja, GOOGLE muss man schon "streicheln" können :d ...

>> z.B. mit so 'nem Suchbegriff: lista deducibles de impuesto autónomos >:d<

... Ergebnis z.B.:
>> http://www.emprendedores.es/crear-una-e ... l-autonomo
>> http://infoautonomos.eleconomista.es/fi ... n-directa/

... mal sehen, ob's was bringt ... y, un saludo hacia Catalunya :x ... donde trabajé dos años en Martorell ... B-)
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von Soledad »

Gracias, lieber Baufred!!! :x >:d<
baufred hat geschrieben:... na ja, GOOGLE muss man schon "streicheln" können :d ...
Öhms, ja... :oops: ich gebe es zu... ;-) (deducibles... manchmal liegt das Gute doch so nah, man muß nur erst mal drauf kommen 8-) )
baufred hat geschrieben:... donde trabajé dos años en Martorell ... B-)
Ja, ich weiß ;) und bald werden wir Nachbarn sein! :)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Lexware-Alternative?

Beitrag von costablancafan »

Hola,

um nochmal auf diese Frage zurückzukommen habe ich einen Tipp bekommen

Gratissoftware, man muss sich wohl nur anmelden. Ich habe es noch nicht probiert

z.B. Factusol oderContasol

LG
Gruss
costablancafan
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“