Mündlicher Vertrag

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Antworten
basler80
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 46
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 14:15

Mündlicher Vertrag

Beitrag von basler80 »

Hallo Gemeinde
Ich war die letzen Wochen immer wieder in Spanien und habe ein super Haus gesehen das und gefiel.
Wir haben es besucht alles angeschaut,und nach einigen Tagen gesagt das wir es nehmen!
Das alles ist schriftlich per E-mail mit dem Makler gewesen.
Habe ihm gesagt das ich die Reservierung am Freitag mache....Nun bekomme ich am Donnerstag ein E-mail das es einen anderen Intresenten gibt und er hat das Debosit schon gemacht und der Markler hat es erhalten!
Was nun?ist das gesetzlich ok?
Soll ich es abhacken und als schicksal ansehen oder was würdet ihr tun?
Es wäre eine nettes kleines haus bei Venta Lanuza.
Liebe grüsse und danke für die Imputs....
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Mündlicher Vertrag

Beitrag von Miesepeter »

Rein juristisch bindet ein mündlicher Vertrag die Parteien. Die Schwierigkeit liegt in der Beweisbarkeit der Abmachung. Ob da e-mails ausreichen möhte ich im Prinzip und in Unkenntnis des Inhalts bezweifeln. Das Ganze kann auch ein Fake des Maklers sein. Ich würde sagen, einfach vergessen und weiter suchen. Es gibt derzeit uber 4 Mio. leerstehende Wohneinheiten, dazu noch mal 130.000 im Besitz von Banken aus geplatzten Hypotheken. Durch die galoppierende Arbeitslosigkeit und Verarmung kommt noch jede Mnege dazu. die Zeit arbeitet also für Euch. Übestürzt nichts, mglw. ist Spanien in absehbarer Zeit nicht (mehr) unbedingt wie wir es kennen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“