Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 859
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Kiebitz »

Seit ich von Iberdrola den Smart Meter installiert habe, nutze ich häufig den direkten Zugriff auf den Smart Meter. So konnte man den aktuellen Verbrauch aber auch den Verbrauch der letzten Stunden, Tage, Monate abrufen.

Zugriff über:
http://www.iberdroladistribucionelectrica.com
Da konnte man den Zugriff einrichten.

Der Abruf funktioniert nicht mehr, das Kennwort wird abgelehnt. Ein neues einrichten, geht auch nicht. Error Meldung.

Unter dem Link erscheint aktuell die Seite von i-DE. Und Online Abfrage scheint da nicht mehr möglich zu sein.
Kann mal jemand, der damals den Zugriff installiert hat, ausprobieren, ob es bei ihm noch geht?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1292
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von kuba »

Gestern war der Server bei ibedrola down, war kein Zugriff möglich, auch nicht per App. Heute geht's wieder, versuch es heute doch nochmal. Lg
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 859
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Kiebitz »

Ja, gestern war der Server down, da hatte ich es zuerst ausprobiert.
Ich glaube, die haben umgestellt auf i-DE. Viele neue Funktionen.
Ich habe mich auf der Seite I-DE angemeldet, mit der aktuellen Email Adresse. Das Passwort funktioniert nicht mehr. Habe ein neues eingerichtet, bzw. ein neues angefordert, und jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Benutzeravatar
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 733
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Eisbär »

Hallo,
mir war so, dass Iberdrola in Curenergía umgewandelt wurde. Das wäre dann neu www.curenergia.es (mit demselben Passwort und Username wie bisher auch).

Gruss Eisbär
Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten
Wären Yin und Yang ein Paar, hätten dann all ihre Kinder eine gleichmässig graue Haut?
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Iris »

Hallo Zusammen,

da ich auch bei Iberdrola bin war ich sehr erstaunt über die I-DE. Kann mir einer sagen, um was es sich da handelt? Und ob das für ein freistehendes Haus mit 2 Wohnungen nutzbar wäre. Bin technisch ganz unbedarft. Über eine Aufklärung bezüglich Nutzung und Stromkosten,sowie Handhabung und Beantragung, wäre ich dankbar.
Derzeit habe ich den Plan del noche bei der Iberdrola für mich gewählt. Finde aber die Stromrechnung, selbst wenn das Haus nicht bewohnt ist und 8 Stunden am Tag die Poolpumpe läuft, mit 122 Euro recht hoch. Unsere Stromleistung war bisher 6,9 und ich ab letzte Woche auf 5,5 umgestellt. Wollte mal schauen ob auch das ausreicht und wie hoch dann die Stromrechnung ausfällt. Wohne in Benissa-Buenavista.
Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Gruß
Iris
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1551
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von basi »

Wir wohnen auch in Buenavista. Unsere Stromrechnung liegt bei Abwesenheit zwischen 50.- und 70.- €, wobei die Poolpumpe zweimal 2 Stunden in der Nachtstromzeit läuft (vormittags und nachts). Zusätzlich läuft immer ein Laptop und zwei Überwachungskameras zwei Router und zwei Wlan Steckdosen.
8 Stunden für den Pool halte ich für sehr übertrieben, im Winter sollten fast 2 Stunden täglich genügen.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Sille
activo
activo
Beiträge: 191
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Sille »

Guten Abend an alle,
ich hoffe, dass ich vielleicht bei euch eine Antwort bekomme.
Ich versuche seit längerer Zeit mich bei Iberdrola anzumelden, per App und via Website. Alle nötigen Anmeldeschritte klappen, bis ich eine/meine deutsche Telefon-Nummer angeben muss. Dann ist Schluss. Ich habe schon alle Varianten der Schreibweise der Nummer ausprobiert.
Da ich heute hier dieses Thema gelesen habe, habe ich sofort freudig unter dem Link von Kiebitz versucht, mich erneut zu registrieren. Wieder scheitert es an der Telefon-Nummer. Ich habe dann neu gestartet und habe einfach mal versucht, die spanische Nummer meiner Freundin anzugeben. Auch ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache? Wegen der Rechnungen von Iberdrola, die wir immer noch per Post bekommen, müssen wir einen Briefkasten aufrecht erhalten. Aus diesem Grunde würde ich gerne bei der Registrierung Erfolg haben.

Euch allen einen schönen Abend!
Sille
Benutzeravatar
Kiebitz
apasionado
apasionado
Beiträge: 859
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Kiebitz »

@ Sille
Ich wollte kürzlich die Telefonnummer ändern, online, ging auch nicht.
Der einzige Weg: Email. Und die antworten schnell. Natürlich auf spanisch. Sollte aber Dank Deepl kein Problem sein.
Also auch für dein Anliegen:
contacto@i-de.es
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1275
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: San Fulgencio / Urb. La Marina
Kontaktdaten:

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von sonnenanbeter »

Iris hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 14:45[...] 8 Stunden am Tag die Poolpumpe läuft [...]
@ Iris:
Rechne mal aus wie lange die Poolpumpe benötigt um das Wasser im Pool 1 Mal pro Tag umzuwälzen. Das reicht nämlich im Winter völlig aus.

Gruss
Herbert
Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Iris
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 18:21

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Iris »

Guten Morgen Herbert,

das habe ich gemacht und meinen Poolwart beauftragt, die Poolpumpe jetzt nur noch 3 Stunden am Tag laufen zu lassen.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“