Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von FridaAmarilla »

Sille hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 20:51 Guten Abend an alle,
ich hoffe, dass ich vielleicht bei euch eine Antwort bekomme.
Ich versuche seit längerer Zeit mich bei Iberdrola anzumelden, per App und via Website. Alle nötigen Anmeldeschritte klappen, bis ich eine/meine deutsche Telefon-Nummer angeben muss. Dann ist Schluss. Ich habe schon alle Varianten der Schreibweise der Nummer ausprobiert.
Da ich heute hier dieses Thema gelesen habe, habe ich sofort freudig unter dem Link von Kiebitz versucht, mich erneut zu registrieren. Wieder scheitert es an der Telefon-Nummer. Ich habe dann neu gestartet und habe einfach mal versucht, die spanische Nummer meiner Freundin anzugeben. Auch ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch mache? Wegen der Rechnungen von Iberdrola, die wir immer noch per Post bekommen, müssen wir einen Briefkasten aufrecht erhalten. Aus diesem Grunde würde ich gerne bei der Registrierung Erfolg haben.

Euch allen einen schönen Abend!
Sille
Ich habe heute aufgrund einiger Meldungen hier, probiert, bei Iberdrola reinzukommen. Im Oktober hatten wir eine email von Iberdrola bekommen, das sie ab sofort keine Rechnungen mehr per Post verschicken würden. Ich bin jetzt über die Webseite rein, hat alles so geklappt wie immer. Ich habe auch gleich unsere Cuota fija geändert, auch das hat funktioniert. Also ich hatte keine Schwierigkeiten :-?

Einen schönen Samstag Euch allen
Angelika
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Iberdrola - Online Zugriff auf Smart-Meter nicht mehr möglich?

Beitrag von Sille »

Kiebitz hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 11:59 @ Sille
Ich wollte kürzlich die Telefonnummer ändern, online, ging auch nicht.
Der einzige Weg: Email. Und die antworten schnell. Natürlich auf spanisch. Sollte aber Dank Deepl kein Problem sein.
Also auch für dein Anliegen:
contacto@i-de.es
Danke für den Tipp, Kiebitz, das werde ich die Tage mal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, dann......ja dann? Dann frage ich euch noch mal. ;)
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“