Registrieren bei Iberdrola

Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Registrieren bei Iberdrola

Beitrag von maxaa123 »

Guten Morgen,
ich weiß gerade nicht ob ich mich dusselig anstelle oder ob es ein Problem bei Iberola ist.
Iberola bucht immer fröhlich ab und ich bekomme niemals eine rechnung. Die ganze Ummeldung hat damals unser Makler gemacht... Jetzt wüßte ich aber doch gerne was und wieviel wir verbrauchen, sprich ich würde mir gerne eine Übersicht verschaffen.
Habe versucht mich bei Iberola zu registrieren. Ich bekomme aber immer nur eine fehlermeldung: Error en el sistema.
Por favor, inténtalo de nuevo pasados unos minutos. Ich verstehe ja jetzt dann doch soviel, dass ich nicht das Problem bin (in der Theorie) aber in der Praxis bekomme ich die Fehlermeldung schon seit gestern, was ja nichts mit ein paar Minuten zu tun hat. Geht es jetzt nur mir so oder erhaltet ihr auch Fehlermeldungen bei Iberola? Oder mach ich doch was falsch?
Zuletzt geändert von maxaa123 am Di 18. Jan 2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
powder8
activo
activo
Beiträge: 317
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von powder8 »

Hallo,

Du kannst es über die APP versuchen, dort ist auch eine Registrierung möglich.

Soweit ich mich erinnere ist eine Spanische Handynummer nötig und dies CUPS Nummer.

Bild


Gruß
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von maxaa123 »

schade, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, dort eine ähnliche Fehlermeldung: intentalo de nuevo pasados unos minutos
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von Miesepeter »

Meine Empfehlung: Mit der Nummer des Zählers zum Kundenbüro von Iberdrola in Benidorm Reyes de España 3 vorsprechen und alles persönlich regeln.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von maxaa123 »

gute Idee, aber ich bin zur zeit in Deutschland - ab Freitag dann wieder 1 Woche vor Ort, aber wahrscheinlich ohne Auto... deswegen hab ich es so versucht. Ich muss auch zu den normalen Bürozeiten meist arbeiten und hab da wenig Zeit bis nach Benidorm zu fahren... Ich bleib mal dran, vielleicht funktioniert es irgendwann wieder oder jemand hat eine andere Idee...
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von housecat »

maxaa123 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:25 Error en el sistema.
Diese schöne Meldung kommt bei einer deutschen Mobiltelefonnummer. App oder Web, beides will ned. Ich war deswegen extra in einem Mobtelshop und habe für 5,-- eine spanische Orange-Prepaid gekauft, und schon funktionierte es. Nach der ersten Registrierung braucht man förderhin nur noch Benutzername und Kennwort.

Äh ja. Für die Prepaid (und ggf für Iberdrola) braucht man einen Zettel mit der N.I.E. Alternativ jemand mit span. Mobiltel einspannen oder persönlich das Iberdrola-Büro besuchen. So eine spanische Nummer hilft auch beim Gesundheitszentrum, z.B. zum Übermitteln von Terminen oder Testergebnissen, die Leute da können auch kein +49 eingeben.

Gruß // Housecat
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von kuba »

du brauchst auf jeden Fall die Vertragsnummer und deine NIE-Nummer
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Registrieren bei Iberdrola

Beitrag von maxaa123 »

hab ich eingegeben - auch mit den letzten 4 Zahlen der IBAN ausprobiert (die Option gibt es ja auch), aber ich bekomme immer wieder Systemfehlermeldung.... Hab schon die NIE von meinem Mann probiert, weil es wahrscheinlich über seinen Namen läuft - gleiche Fehlermeldung. Also wenn ich das richtig verstehe könnt ihr euch problemlos anmelden ja?
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Registrieren bei Iberola

Beitrag von maxaa123 »

housecat hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:51
maxaa123 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:25 Error en el sistema.
Diese schöne Meldung kommt bei einer deutschen Mobiltelefonnummer. App oder Web, beides will ned. Ich war deswegen extra in einem Mobtelshop und habe für 5,-- eine spanische Orange-Prepaid gekauft, und schon funktionierte es. Nach der ersten Registrierung braucht man förderhin nur noch Benutzername und Kennwort.

Äh ja. Für die Prepaid (und ggf für Iberdrola) braucht man einen Zettel mit der N.I.E. Alternativ jemand mit span. Mobiltel einspannen oder persönlich das Iberdrola-Büro besuchen. So eine spanische Nummer hilft auch beim Gesundheitszentrum, z.B. zum Übermitteln von Terminen oder Testergebnissen, die Leute da können auch kein +49 eingeben.

Gruß // Housecat
Ah ok danke - die kleinen "Drxxsxx" lassen einen da glatt im ungewissen, weil sie ja die Möglichkeit anbieten eine d Nummer zu nutzen. Dann schau ich mal ob ich jmd mit spanischer Mobilnummer finde - Festnetz geht auch nicht?
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Registrieren bei Iberdrola

Beitrag von JanV »

Bei mir funktioniert der Zugang einwandfrei, der hat aber mit Registrierung nichts zu tun.
Ich kann mich erinnern, bei der Registrierung habe ich nur meine NIE eingegeben und wurde gleich zu meinem Vertrag geleitet. Alles problemlos.
https://www.iberdrola.es/wclifral/alta/ ... a-contrato
Jan
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“