Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von baufred »

... warum wollt ihr denn unbedingt nach Spanien "importieren" :?: ... die Technik ist auch hier schon "angekommen":

Info ... für den "Rest der Welt" 8-) :
UPS > engl.: Uninterruptible Power Supply
USV > Unterbrechungsfreie Stromversorgung
SAI > span.: Sistema de Alimentación Ininterrumpida


... vertreibt auch Media-Markt.es:
http://tiendas.mediamarkt.es/informatica-sai
... der spanische Markt braucht eure "Kohle" >:)
Saludos -- baufred --
Markus_Pfalz
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Neustadt / Monte Pego

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von Markus_Pfalz »

baufred hat geschrieben:... warum wollt ihr denn unbedingt nach Spanien "importieren" :?: ... die Technik ist auch hier schon "angekommen":

... vertreibt auch Media-Markt.es:
http://tiendas.mediamarkt.es/informatica-sai
... der spanische Markt braucht eure "Kohle" >:)
Mag sein, der nächste Mediamarkt ist allerdings nicht gerade in meiner Nähe. Außerdem wird die spanische Wirtschaft das schon verkraften. Wir haben genug Kohle diesen Sommer in Spanien gelassen :d

@HermannG: Batterien stehen auf der Liste der gefährlichen Güter. Insbesondere Li-On Akkus. Da gab es wohl den ein oder anderen Zwischenfall (in der USV sind allerdings Nassbatterien verbaut). Unterhaltungsgeräte werden von den Airlines geduldet. Andere Geräte (z.B. Powerpacks) werden je nach Airline unterschiedlich gehandhabt. Hier die Info dazu der LH:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... 727560.pdf
oder von UPS:
http://www.ups.com/media/news/de/intl_l ... ations.pdf

War mir so nicht bekannt. Jetzt schon ;)

VG
Markus
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von nurgis »

Heute war hier bei mir und eine Strasse tiefer der längste plötzliche Stromausfall. Kein Strom , kein Wasser , kein Internet ! x( Fast 7 Stunden lang und ohne Ankündigung. Der Anruf bei Iberdrola half auch nicht:lapidare Antwort ; wir kennen die Ursache nicht.
In der Strasse über mir gab es zwar Strom ,aber kein Wasser. Es half auch kein Wasser-Deposito, da es eine Pumpe benötigt.

Ich vermute da hat ein Bagger wieder ein Kabel gekappt.Wenn man unseren Berg hier ansieht, stellt man fest er wird Richtung Küste regelrecht abgegraben um dann an der senkrechten Wand Betonungetüme zu platzieren. Dabei wird alles beseitigt was stört, auch versehentlich Leitungen.
Alte Haüser (wie meins) sacken langsam nach und reissen, weil der Gegendruck des Berges nachlässt. x(
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
chriswood
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Okt 2016, 11:14
Wohnort: zwischen HB und HH / Moraira

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von chriswood »

Wir hatten Strom, aber auch kein Wasser. Es hat sich schon als richtig erwiesen das Deposito zu belassen.......
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von nurgis »

chriswood hat geschrieben:Wir hatten Strom, aber auch kein Wasser. Es hat sich schon als richtig erwiesen das Deposito zu belassen.......
Stimmt, aber nur wenn du ein Deposito mit Versorgung ohne Pumpenhilfe hast. Ich habe ein Deposito, stand aber trotzdem ohne Wasser da. Immerhin über 7 Std. Zum Glück habe ich das kostbare Nass von den Regen der letzten Tage gesammelt und stand daher nicht auf dem Trockenen.
Bei einer Freundinn über mir war auch Strom, aber sie meinte sie braucht kein Deposito mehr.also kein Wasser.
Trotzdem, ein Deposito kann man notfalls auch mit einem Schlauch oder einer Handpumpe anzapfen !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“