Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von betty-calpino »

Hallo

Da freut man sich endlich 16h Feierabend, endlich nach so einen langen, heißen Arbeitstag auf die Erfrischende Dusche

und was Passiert ...... Stromausfall und das 1 Std :-o

Dann endlich Strom nach 1 Std warten wieder an, Die Sendung die ich Sehen wollte zu ende, aber endlich geduscht :x

Am Abend Läuft ein Guter Film, also heute einen Faulen einlegen, und Filmsachauen, klappt auch 45min ;;)

Und wieder ..... Stromausfall :-o

Geschaut ob die Sicherung Vielleicht durch ist, Nein. Ab in Hausflur, man Diskutiert ja gerne mit seinen Nachbarn :-D
was hören wir da *poch-Poch* toll, ein Nachbar Steckt in Aufzug , also schnell Polizei Anrufen, draußen warten zum einweisen . Und die Fährt doch noch prompt an unser Haus Vorbei :-o

Also Mini Junior rennt der Policia Local hinterher, und endlich sie kommen, und holen den Netten, älteren Nachbarn aus den Aufzug, glaube es hat sich noch niemand so gefreut aus den Aufzug Aussteigen zu dürfen #:-s

So nach einer weiteren Stunde geht der Strom wieder, mal schauen wie Lange :-D

Jetzt will ich einen Neuen Film schauen mit meinen neuen HD-Plus , mal schauen ob man ihn zu ende sehen kann :-p

Saludo Betty
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von hada »

Hihi, das kenn ich. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich guck ja nie fern, ausser Samstag und Sonntag auf Cuatro "el encantador de perros/César Millán". Und fast jedesmal gibts 1-2 Stromausfälle. Wenn meine Kleine fernsieht, geht der Strom nie (!) weg und sie sitzt täglich vor der Kiste...
Aber eben, lieber Stromausfall vor der Glotze als im Lift... oder erlebte mal einen sehr langen Stromausfall (ca. 1h) im Restaurant...
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von betty-calpino »

hada hat geschrieben:Hihi, das kenn ich. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich guck ja nie fern, ausser Samstag und Sonntag auf Cuatro "el encantador de perros/César Millán". Und fast jedesmal gibts 1-2 Stromausfälle. Wenn meine Kleine fernsieht, geht der Strom nie (!) weg und sie sitzt täglich vor der Kiste...
Aber eben, lieber Stromausfall vor der Glotze als im Lift... oder erlebte mal einen sehr langen Stromausfall (ca. 1h) im Restaurant...
Hallo Hada

vielleicht dürfen erwachsene kein TV schauen :-P

Muss erwähnen hatten auch jedes mal die Klima an, vielleicht setzt sie auch halb Calpe ins Dunkle >:)

*Ironie*

Saludo Betty
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von Marybell »

Wenn man bedenkt mit welcher Unverfrorenheit IBERDROLA halbjährlich die Strompreise erhöht, ist es einfach unglaublich,dass sie es nicht hin kriegen eine kontinuierliche Stromzufuhr zu sichern. Gerade an IBERDROLA merkt man immer wieder,das Spanien nah am Dritte Welt Land ist. Wir haben schon soo viele Stromausfälle bei Gewittern und normalem Regen gehabt,das ist wirklich unglaublich...
ciao Marybell
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von HermanG »

Liebe CBF-ler, Ja so ist es eben. Spanien ist nur gut 15 km von Afrika entfernt, das macht sich halt bemerkbar...
Und wenn ich mir die diversen Installationen als ehemaliger El-Ing. anschaue, kommt mir sowieso das kalte Grausen. Es ist doch eigentlich ein Wunder, dass das Netz überhaupt funktioniert. Ich kenne auch Brasilien relativ gut, die beiden Länder sind, was die Elektroinstallionen in den Städten betrifft, so ziemlich auf dem gleichen bodenlosen Niveau!

Hermann G.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von Cozumel »

Das verstehe ich nicht, ich hatte seit 2007 in Calpe nie Stromausfälle. Wenn überhaupt mal, dann fiel bei mir der FI raus.
Aber das hat mit Iberdrole nur wenig zu tun.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 271
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von Frank_Berlin »

Habe in Javea auch sehr selten einen Stromausfall, und auch dort betreibt Iberdrola das Netz.

ABER: Iberdrola hat in weiten Teilen des Landes einen Smart Meter (eine Art intelligenter Stromzähler) installiert und im Vertrag ist eine Obergrenze für die Leistung (ich meine bei mir sind es ca. 3x2.700 Watt) festgelegt. Wird diese Leistung überschritten (dazu genügen 2-3 parallel laufende Klimaanlagen oder elektische Heizungen), dann schaltet der Zähler automatisch für eine Zeit ab.

Könnte es auch daran liegen? Oder war die ganze Nachbarschaft ohne Strom?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von sol »

Anmerkung : der Thread stammt von 2011 !!!!!
--------------

schön war mal ein Stromausfall in Dénia im Hotel--( glaube auch 2011 )
abends nach dem Essen-nix ging mehr--- 100-faches Gekreische--------
das Personal--cool---- Kerzen wurden auf die Tische gestellt und es wurde ein romantischer Abend
für alle--die unbedingt ins Bett wollten , mussten eben teilw.die 7 Stock laufen-------

Es wurdfe danach eine sehr große Notstromanlage installiert------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von hundetraudl »

Früher - vor ca. 15 Jahren - hatten wir (Benissa-Costa) extrem viele Stromausfälle - heute fast gar nicht mehr und wenn, dann nur ein paar Sekunden
:-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Iberdrola und Stomausfälle **silopo**

Beitrag von ville »

Besteht das Problem Stromausfälle weiterhin ?

Heute waren wir bei Freunden, die gestern Abend berichtet hatten, dass ihre Stromversorgung auch nicht problemlos funktioniere. Flackern der Lampen im Haus, zeitweise Ausfälle, aber nicht bei den Nachbarn.

Mein Schwager fummelt professionell an Hochspannungsanlagen, und so haben wir zusammen mal einen Blick auf das Hausnetz geworfen.
Vermutlich ist im Zählerkasten an der Straße die Aufnahme einer Hauptsicherung oxidiert, und das ist natürlich Sache der Iberdrola.

Interessant ist aber seine Einschätzung der Gesamtsituation. Auf der einen Seite zugespitzte Gesetze und Verordnungen, auf der anderen jedoch zahllose marode und uralte Installationen, offen stehend Zählerkästen, ganze Straßenzüge nur einphasig versorgt usw. (Wer hier lebt, weiß es ja)

Wir sind happy, dass unser Hausnetz inzwischen einwandfrei funktioniert. Die casa hat immerhin fast 40 Jahre auf dem Buckel - nee - Fundament. Hatten auch lange Zeit Ausfälle der FI-Schalter, aber durch trickreiches, etwa symmetr. Verteilen der Verbraucher auf 2 FI-Schalter ist das vorbei. Selbst bei Dauerregen.

Von Seiten des Stromlieferanten gibt es kaum noch nennenswerte Ausfälle.(Wenn man seine Rechnung pünktlich zahlt)

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“