Wasser ?

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Wasser ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
erstmal seit vielen Jahren mal wieder kein Wasser :-o nicht nur wir auch die Nachbarn :sad: seit ca. 4 Stunden sitzen wir auf dem trockenen, keine Ahnung , es gab auch im Vorfeld keine Warnung von Aqualia von wegen Baumassnahmen oder sonstigem. Für die Toilettenspülung habe ich aus den Erfahrungen heraus ja immer einige Behälter Wasser zum spülen in Reserve :mrgreen: :mrgreen: aaber sonst ist so was schon lästig man merkt die Zivilisationgewöhnung :-? Kein Geschirrspüler,keine Waschmaschine, keine Dusche, quasi zurueck in die Steinzeit >:) >:)
Ist wie mit dem Strom hier in Spanien, da war ja auch die Tage durch den Regen einiges geboten, darum ja auch in jedem Zimmer eine Taschenlampe als Reservelicht >:) Nun sitzen wir erstmal auf dem trockenen und warten :-\ :-\ was passiert.
jfyi
Saludos
maxheadroom
gottseidank ist der copa tinto nicht an das Versorgungsnetz von aqualia angeschlossen >:) >:) >:) >:)

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasser ?

Beitrag von Cozumel »

Bei mir gibt es auch nie Vorwarnungen, wenn das Wasser abgestellt wird.

Erfahrungsgemäss kommt das Wasser wieder, wenn die Bauarbeiter um 14.00 h zu Essen gehen.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wasser ?

Beitrag von Florecilla »

Das hatten wir an einem Samstag Mitte September. Bereits morgens beim Aufstehen (vor 8.00 Uhr) hatten wir ohne jeden vorherigen Hinweis kein Wasser. Störungsstelle war nicht erreichbar und Bauarbeiten oder ein Rohrbruch in der Umgebung waren ebenfalls nicht feststellbar. Um 16.00 Uhr (!!!) plätscherte es dann wieder fröhlich vor sich hin.

Mag ja sein, dass in vielen Häusern niemand zu erreichen ist, aber man könnte zumindest einen Zettel hinterlassen. Ich finde eine solche Vorgehensweise unmöglich.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wasser ?

Beitrag von Cozumel »

Ja, finde ich auch. Die Störungstelle ist für unseren Wasserversorger in Alicante. Nur die wissen nie etwas und sind auch nicht sehr interessiert etwas herauszufinden.

Dehalb hab ich mir eine Telefonnummer von Agua de Calpe in Calpe besorgt, wo auch jemand dran geht.
Die offizielle kann man vergessen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wasser ?

Beitrag von nurgis »

Ich hatte vor ein paar Wochen stundenlang kein Strom und dadurch auch kein Wasser, weil hier auf dem Berg das Wasser über Elektropumpe kommt.Wenn man dann weder Strom noch Wasser hat , ist das gar nicht lustig. Gestern war wieder für Stunden das Internet weg.

Übrigens eine preiswerte Notstrom-Beleuchtung für ca. 15,-€ gibt`s beim Chinesen. Eine weisse Steckerlampe mit Beweungsmelder, die automatisch angeht, wenn der Strom ausfällt. Man kann die Lampe auch herausnehmen und als Taschenlampe benutzen.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Wasser ?

Beitrag von kuba »

hallo Alexander,

und fließt das Wasser wieder bei dir/euch?

lg
liebe grüße
kuba
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Wasser ?

Beitrag von Miesepeter »

Wer lange genug im Land ist gewöhnt sich an alles, auch daran, dass das unmögliche möglich sein und das mögliche unmöglich gemacht werden kann. Spanien ist eben "diferente". Also nicht aufregen und locker bleiben - "mañana será otro día" und "el sol sale para todos".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wasser ?

Beitrag von maxheadroom »

Miesepeter hat geschrieben:Wer lange genug im Land ist gewöhnt sich an alles, auch daran, dass das unmögliche möglich sein und das mögliche unmöglich gemacht werden kann. Spanien ist eben "diferente". Also nicht aufregen und locker bleiben - "mañana será otro día" und "el sol sale para todos".


Hola todos y Miesepeter,
ich seh das fast genauso und "mañana será otro día" gefaellt mir gut :mrgreen: :mrgreen: mein thread sollte eigentlich nur die Verwunderung ausdrücken wie in Europa des jetzigen Zeitalters solche Anstupser möglich sind die uns vor Augen führen wie verwöhnt wir eigentlich sind während in manchen Landstrichen der Welt die lieben Frauen meilenweit laufen um Wasser zu beorgen :mrgreen: :mrgreen:
und entgegen cozumels Annahme das Wasser erst nach der oder während der Mittagspause der aebeiter fliesst unser Wasser pünktlich um 12 Uhr wieder aus dem Wassergockel floss >:) >:)
Insgesamt gehöre ich nicht zu den Meckeren die sich lauthals beschweren wenn irgendwas nicht so funktioniert aber doch verwundert bin wenn es eben nicht so klappt wie gewohnt :lol: :lol:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Wasser“