Ummeldung Wasser

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Henrik
seguidor
seguidor
Beiträge: 73
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:22

Re: Ummeldung Wasser

Beitrag von Henrik »

... das entspricht unseren Erfahrungen: Ummeldung Elektro per E-Mail in 10 Minuten (Iberdrola) und fürs Wasser die Anwältin bemüht, weil persönliches Erscheinen und Kommunikation auf Spanisch gefordert war (Tecvasa).
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ummeldung Wasser

Beitrag von Miesepeter »

Da gäbe es Grund für eine Beschwerde vor der Anwaltskammer - Colegio Oficial de Abogados. Für mich ist das eine grobe Pflichtverletzung, der Typ scheint von immobiliengeschäften keine Ahnung zu haben.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
powder8
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 26. Mär 2019, 14:27

Re: Ummeldung Wasser

Beitrag von powder8 »

Auch in Spanien gibt es mehrere Anbieter für den Strom. Ich habe von der Iberdrola zu Gesternova gewechselt. Man kann schon richtig sparen.

Unabhängige Beratung bit es bei selectra.com haben das alles für mich gemacht.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ummeldung Wasser

Beitrag von Miesepeter »

Was berechnet Gesternova denn für die KW/h?
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Henrik
seguidor
seguidor
Beiträge: 73
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:22

Re: Ummeldung Wasser

Beitrag von Henrik »

Also bei uns ist eigentlich die Grundgebühr der (verglichen mit D) teure Teil der Stromrechnung. Aber in Anbetracht von Urbanisationen mit 6-8 Wochen mittlerer jährlicher Anwesenheit der Bewohner macht es schon Sinn, hohe Grundgenühren zu nehmen. Im August sind ja dann auf einen Schlag alle da und schalten die Klimaanlagen an...
Antworten

Zurück zu „Wasser“