Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Florecilla »

Den von Atze eingestellten Forendialog hat in meinem Bekanntenkreis schon vor geraumer Zeit für Lachanfälle gesorgt und ist immer wieder ein ganz spezielles Schmankerl :lol:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von nixwielos »

:-D :lol: :lol:

kannte ich noch nicht - herrlich :lol: :lol:

Grüße aus dem sonnig-heissen Estepona >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Atze »

Ihr könnt aber auch über jeden Scheixx lachen :mrgreen:
LG Atze
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Florecilla »

Es geht auch literarisch: Hans Magnus Enzensberger widmete den Exkrementen gar ein Gedicht.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von sol »

Lachen, so lange man es noch kann--

auch über manchen Scheixx---- :lol:

NUR : Fussel war die angeschissene und hatte den Scheixx auszubaden

--Schönen Sonntag noch, ohne Scheixx
Gruss Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von rainer »

Aber mal Scherz beiseite: Wieso sind eigentlich die WC- "Abgänge" in Spanien offenbar grundsätzlich enger als in Deutschland? :-? (bzw. in Deutschland größer; wer soll hier schon das "Maß der Dinge" vorgeben dürfen... :d )
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Atze »

rainer hat geschrieben:Aber mal Scherz beiseite: Wieso sind eigentlich die WC- "Abgänge" in Spanien offenbar grundsätzlich enger als in Deutschland? :-? (bzw. in Deutschland größer; wer soll hier schon das "Maß der Dinge" vorgeben dürfen... :d )
Vielleicht, weil auch die Abwasserrohre mit 90 mm enger sind als in D (100 mm).
Soweit ich das gesehen habe, haben die Rohre hier unten auch keine eingebauten Dichtungen, sondern werden verklebt - und das offensichtlich oft unzureichend. So kann schon bei kleineren Verstopfungen eine Überschwemmung mit feuchten Mauern resultieren.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Wasser“