Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Antworten
DanielR.
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 19:38

Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von DanielR. »

Hallo zusammen,

wir haben eine Sickergrube und überlegen uns eine Spülmaschine anzuschaffen, gibt es da Probleme das z.B. die Bakterien in der Grube absterben?

Danke :-)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von nurgis »

Ich habe seit 17 Jahren eine Spülmaschine und eine Fossa. Nie Probleme gehabt ! Allerdings muß ich dazu sagen, die Abwässer der Küche haben eine eigene Fossa.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von sol »

Hallo Daniel

freue mich, dass du nach 11 Monaten mit einer Frage hier erscheinst.

Noch mehr Fragen ?--Willkommen im CBF----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo DanielR.,

willkommen in unserem Forum. Vielleicht magst du uns hier etwas mehr über dich verraten?
nurgis hat geschrieben:Ich habe seit 17 Jahren eine Spülmaschine und eine Fossa. Nie Probleme gehabt ! Allerdings muß ich dazu sagen, die Abwässer der Küche haben eine eigene Fossa.
Seit 23 Jahren geht unser Abwasser (auch das der Spülmaschine) in eine einzige fosa séptica - ohne Probleme oder Zwischenleerung. ;-)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2603
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von baufred »

... hier "toben" sich Spanier aus dem Campo zum Thema aus und geben Erfahrungen und Empfehlungen zum Besten:
http://foroantiguo.infojardin.com/showt ... p?t=151446

... und für biologisch "freundliche" Geschirrspülertabletten & Co.:
googeln mit: lavavajilas detergente bio
> da sind einige Produkte bei den Treffern, die möglicherweise die "Chemieproblematik" von pozos negros minimieren helfen ...

Saludos -- baufred --
Saludos -- baufred --
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Sickergrube und Spülmaschine Probleme?

Beitrag von Albertine »

Hallo Daniel,
wir haben keine Probleme mit der Kombination Spülmaschine und Sickergrube. Wir haben uns angewöhnt, fette Pfannen und das Fett von Tellern etc. mit Papier aus- bzw. abzuwischen. Die Fettablagerungen an den Wänden der Fossa hemmt die Filtrierung nach
außen.
Saludos Albertine
Antworten

Zurück zu „Wasser“