Elektrisch Heizen

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Cozumel »

Ich finds blöd, dass man überhaupt heizen muss.

Auf Tenerife musste ich nie heizen. 8-)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Oliva B. »

Cozumel hat geschrieben:
Auf Tenerife musste ich nie heizen. 8-)
Und was trieb dich da weg? :-o Du hast doch hoffentlich keinen Inselkoller bekommen... >:)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Cozumel »

Als der Job nach drei Jahren zu Ende war, gings nach Malle. g

Und heute ist es für meine oberste Heeresleitung zu weit zum pendeln.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Akinom »

Cozumel hat geschrieben:Ich finds blöd, dass man überhaupt heizen muss.

8-)

:d - da bin ich absolut Deiner Meinung :d ;;)
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Busbauer »

Akinom hat geschrieben:;-)
Ich zum Beispiel empfinde die Gebläseheizung als unangenehm - obwohl es heiß bläst habe ich nach dem Duschen das Gefühl zu frieren, ganz im Gegensatz z.B. zur Quarzstrahlerheizung.

Ich bin nun auf jeden Fall sehr gespannt!
;;)
Im Bad muss wenn man reingeht der Heizlüfter ausgeschaltet werden da durch die Luftzirkulation die Verdunstung auf der Haut ansteigt was zur Kühlung führt......
Busbauer,

nun das ist nicht ganz richtig.

Bei der Fussbodenheizung und der Wandheizung beides Niedertemperaturheizungen, dazu gehört auch noch die Fussbodenleistenheizung, wird das nicht so empfunden, weil die Temperatur zu niedrig ist um Verwirbelungen zu erzeugen.
Ich habe nie was von Verwirbelungen geschrieben, einzig das warme Luft aufsteigt - und das tut sie selbstverständlich auch bei einer Neidertemperaturheizung !
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch Heizen

Beitrag von Akinom »

;-)

So, nun hab ich die Plattenheizung - mein erstes Ergebnis: mein kleinster Raum ist 16 qm, deshalb kann ich die Wirkung nicht so gut beurteilen - also in dem 16 qm großen Raum stieg die Temperatur um 3°C an - nach ca. 2 Stunden.
Ich denke für meine kleinen Räume in Spanien zwischen 6 und 10 qm könnte das recht gut funktionieren.
Diese Plattenheizung werde ich nun wieder zurückschicken (kostet 99 € - zu teuer) und mir im Januar im AKI mal eine kaufen(59 €)

;-)
Antworten

Zurück zu „Klima & Heizung“