Au wie AUTO

Werkstatt, Autopflege usw.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Au wie AUTO

Beitrag von sol »

Tja, so ist das Leben--
andere Länder--andere Sitten

@ ville--du bist ja plötzlich erwachsen geworden
dein Avatar gefällt mir--- >:d<
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Au wie AUTO

Beitrag von baufred »

... dazu 'ne Info der Verbraucherschutzorganisation:
http://www.madrid.org/cs/Satellite?c=FR ... _wrapperCR

... demnach existiert auch in Spanien eine Warenauszeichnungspflicht - aber, wo kein Kläger, da kein Richter. Andererseits wirkt ein Hinweis darauf und der beiläufige Satz eine Info dort "absetzen" zu wollen schon Wunder ... wie ville ja schon festgestellt hat :>

Weiere Infos zu Garantie ... speziell im Autohandel/-reparatur
http://www.cecu.es/campanas/cuadernos/garantias.pdf
http://www.ganvam.es/sites/default/files/garantias.pdf
Saludos -- baufred --
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Au wie AUTO

Beitrag von Cozumel »

Danke Baufred, wie immer sehr informativ.
ville hat geschrieben: Dazu hatte ich auch ein Erlebnis: Etwa im August sahen wir uns die Autos auf dem Platz eines Autohändlers südlich von Altea (direkt an der N332) um. Als wir gehen wollten, kam der Händler auf uns zu, und ich fragte ihn, weshalb er keine Preise und Daten an den Fahrzeugen zeige. Er motzte mich an, ich könne ihn ja jederzeit fragen. Wir gingen kommentarlos.

Ende September fuhren wir zufällig am Platz vorbei und waren überrascht: Zumindest die Preise waren deutlich sichtbar angebracht !

ville
ville, so nett wie die Spanier sein können, sobald es Kritik gibt, können sie nicht damit umgehen und werden agressiv.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Au wie AUTO

Beitrag von sol »

@ Cozumel-----

Immer diese Verallgemeinerungen------ >:)

------------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Au wie AUTO

Beitrag von ville »

@ baufred: gute infos ! Danke auch !! Leider habe ich mit meinen eher bescheidenen Spanisch-Kenntnissen Mühe....

@ sol: stimmt. An dieser Stelle schlagartig gealtert ! Allgemein: Die Jahre vergehen, und man wundert sich, wo sie bleiben. Die Basis für den neuen Avatar ist auch schon etwas überholt, denn der Bart ist ab. Die Affinität zu Asien und Reisfeldern ist geblieben !

@ Cozumel: Ja, da haben wir auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Muss mir aber auch an die eigene Nase fassen. Ich such schon mal gerne nach Ausreden, statt sachlich mit Kritik umzugehen......

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Au wie AUTO

Beitrag von haSienda »

HermanG hat geschrieben:Ich fahre ... einen Lancia Kappa Coupe...
Wow...ein echter Exot!
Hebe ihn gut auf...es ist ein Klassiker der Moderne! :)>-

Gruss
Derek
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“