Pool Ausstieg für Tiere

Antworten
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Pool Ausstieg für Tiere

Beitrag von Kiebitz »

Unser Pool hat keine Treppe sondern nur eine Leiter. Fatal für Tiere die in den Pool fallen, besonders wenn der Unfall in der Nacht passiert.

Unsere Hunde sind oft in den Pool gefallen, während des Spielens. Ein Eichhörnchen musste ich schon retten. 10 Ratten hatten nicht so viel Glück. Und die Katzen sind bisher noch nicht reingefallen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie im Falle einer Falles über die Leiter rauskommen könnten.

Morgens dann der bange Blick, besonders nach schlechtem Wetter, liegt ein Tier drin?

Habe mir einige Lösungen angeschaut, aber keine die mich überzeugt hat. Auch keine Bastelarbeiten. Habe mich jetzt für eine recht teure Lösung entschieden. Vielleicht ein Denkanstoß für Katzen- und Hunde Besitzer.



Das gleiche Teil gibt es schon für 139 Euronen in Madrid.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Pool Ausstieg für Tiere

Beitrag von brigittekoslowski »

Das ist eine gute Idee,werde ich für einen neuen Pool im Auge behalten.Bei mir ist mal eine Katze durch die Kunststoffröhre in den Pool gerutscht,aber sie ist so schnel am Beckenrand raus.das sie noch nichtmal richtig nass war.Aber ich habe fast einen Herzinfakt beim zusehen bekommen
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pool Ausstieg für Tiere

Beitrag von Cozumel »

Man kann ein Brett zum rausklettern in den Pool stellen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Pool Ausstieg für Tiere

Beitrag von nurgis »

Meine Hunde rennen nur aufgeregt um den Pool, wenn ich `drinn bin, kommen aber trotz Treppe nicht `rein. Angeblich Labrador-Mixe. Der Vorgänger echter Labbi wollte, aber das Poolwasser tat ihm gar nicht gut. Würde es auch keinem Hund mehr erlauben, denn das Poolwasser tut ihnen gar nicht gut. Sie schlucken vor Aufregung das Clorwasser und das bekommt ihnen gar nicht.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Pool“