Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Antworten
Solana
activo
activo
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Solana »

Hallo,

nach dem ich schon mit einigen Handwerkern schlechte Erfahrungen gemacht habe, bitte ich Euch um Hilfe.

Wir wollen einige Veränderungen vornehmen und suchen eine zuverlässig Poolfirma, die uns einen Polyester-Pool installieren sowie auch die ganzen anderen Installationen, Wasserablauf, Wasserzulauf, Strom etc. vornimmt. Einen gemauerten und gefliesten Pool möchten wir nicht. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und eine zuverlässige Adresse?

Des weiteren möchten wir aus unserem Solarium einen zusätzlichen Wohnraum mit Bad machen. Kennt jemand eine gute Baufirma? Eventuell sollen die Fliesen im Außenbereich auch erneuert werden.

Einen Architekten haben wir bereits. Im Rathaus Torrevieja hatten wir auch schon angefragt, ob Poolbau möglich ist und das Solarium in Wohnraum umgewandelt werden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Solana
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Atze »

Wir haben uns vor einigen Jahren einen Pool (allerdings in Beton) von der Fa. Eco City bauen lassen. Zu unserer Zufriedenheit und diese Firma betreut ihn auch.

Adresse: C/José Lorca Garcia, Lokal 17, an der Carretera Torrevieja -Crevillente in der Urbanisation Limonar II von Torrevieja
Tel. 96 678 64 94
E-mail: sptorreecocity@hotmail.com
Die sprechen auch deutsch.
LG Atze
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Josefine »

Vielleicht kann Euch diese Firma in Torrevieja weiterhelfen.
https://reformasvegabaja.com/
Wir sind mit deren Arbeiten diverser Art im letzten Jahr sehr zufrieden gewesen (alles offiziell, Überweisung von Konto zu Konto).

Wenn sie selber die Arbeiten nicht machen, dann haben sie Subunternehmen an der Hand. Auch damit hatte es super geklappt.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von sonnenanbeter »

@ Solana:

Ich würde euch dringend von einem GFK-Polyesterpool abraten. Warum, kannst du hier nachlesen:

https://www.pool-und-zuhause.de/allgeme ... erpool.htm

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Rockcrunsher
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:36
Wohnort: Ulm/Esslingen/Oliva
Kontaktdaten:

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Rockcrunsher »

Wie in dem Artikel schon angedeutet: "billiges Angebot"

Der Begriff Osmose ist ja jedem Bootsbesitzer bekannt, der ein GFK-Boot hat. Wenn die Qualität des Materials und die Verarbeitung (Gelcoat) gut ist, spricht nichts gegen einen GFK-Pool.

Genau wie bei anderen Poolarten auch, muss man sich eben drum kümmern. Auch ein Betonpool geht kaputt, wenn man nicht danach schaut.

Mein Boot hat einen GFK-Rumpf, ist 1967 gebaut und hat mit Osmose kein Problem.
Liebe Grüße
Rockcrunsher
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Hessebub »

CostaBau Wagener aus Orihuela Costa. Hatten wir für Maurer.- Verputz.- und Fliesenarbeiten. Gute und saubere Arbeit!
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
housecat
apasionado
apasionado
Beiträge: 563
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 17:30
Wohnort: Lüneburg, Torrevieja

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von housecat »

Na dann will ich auch mal. Raumwerk / Klaus Pantelis aus Torrevieja. Auf dem Wimmelbild unter http://www.raumwerk-torrevieja.es/ ist der Chef der dritte von rechts.

Ganz generell: in der Comunidad ist nächste Woche Sommerferienanfang. Eigentlich keine gute Zeit, neue Projekte einzutüten, da auch gute Handwerker Kinder und Urlaubswünsche haben. Also entweder noch schnell schnell probieren oder vllt bis September auf das Ferienende warten.

Gruß // Housecat
Solana
activo
activo
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Poolbauer und Baufirma an der südl. Costa-Blanca gesucht

Beitrag von Solana »

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Es gibt hier so viele Angebote von Handwerkern etc. daß man vor lauter Wald keine Bäume sieht...

Zuerst werden wir uns um einen Pool kümmern. Ist w/der begrenzten Platzes etwas komplizierter. Wir hatten schon mal ein Gfk-Pool und waren damit sehr zufrieden. Ist irgenwie eine saubere Sache und auch einfacher sauberzuhalten. Er wurde damals vo einer Firma installiert, die wir auf dem Weg zum
Mar Menor, auf der linken Seite der Straße, entdeckt hatten. Aber ist auch schon über zwanzig Jahre her...

Der Ausbau des Solariums soll etwa gleichzeitig erfolgen,

Die eigentlichen Arbeiten sollen Anfang nächsen Jahres in Angriff genommen werden, damit an Ostern alles in trockenen Tüchern ist. Man braucht halt eine ziemlich lange Vorlaufzeit mit Architekt, Abugenehmigung etc..

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Solana
Antworten

Zurück zu „Pool“