Erfahrungen mit Poolrobotern

Antworten
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von hada »

Obwohl die Pool-Saison schon (fast) vorüber ist, möchten wir uns nun einen Poolroboter für die Reinigung zulegen und da wollte ich doch mal nachfragen, wer von euch Erfahrung mit einzelnen Marken gemacht hat, die Auswahl ist ja doch recht gross und die Preisunterschiede zum Teil gewaltig.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von Cozumel »

Ich habe einen. Wenn ich mich nicht täusche ist es ein Dolphin.

Es sollte einer sein, der auch die Wände hochklettert.

Ich war sehr zufrieden solange wir ihn benutzt haben.
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von hada »

Danke Cozumel, ich hätte auch einen Dolphin ausgesucht, dass er die Wände hochsollte, dass war mir für unseren Pool auch klar. Nun aber die Frage: Reicht einer, der einfach ca. 30-40cm hoch kommt oder muss er wirklich unter bis unter den Rand hochklettern? Gerade da gehen ja die Preise sehr auseinander. Und ich konnte jetzt beobachten, dass der Hauptschmutz auf dem Boden und am Boden- Wandübergang liegt. An den oberen Wänden hab ich bis jetzt noch kein Problem feststellen können...
Wie lange hattest du denn deinen Dolphin?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von Cozumel »

Zwei Jahre. Er ist einfach zu handhaben.

Allerdings muss man ihn anfangs konfigurieren, Danach arbeitet er nachdem Choasprinzip.

Meiner ist im Moment ausser Bertieb, weil ich ihn dummerweise am Schluss zu überbeansprucht habe.

Der Motor ist aber nicht kaputt. Was er wirklich hat weiss ich nicht.
hada
activo
activo
Beiträge: 220
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:31
Wohnort: Alicante

Re: Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von hada »

Chaosprinzip klingt gut :-D
Öh, was heisst "überbeansprucht"...genau dafür sind sie doch da, oder? Aber danke für deine Antworten, da sonst niemand einen Roboter zu haben scheint, werd ich mich wohl auch für einen Dolphin entscheiden, da er ja eigentlich schon meine 1. Wahl war. Hoff dann einfach, meiner macht es länger als deiner :| Vielleicht würde sich eine Reparatur lohnen?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrungen mit Poolrobotern

Beitrag von Cozumel »

Mein Mann hat die Renovierung hier an der Costa Blanca überwacht und ich hab den Umzug in Andalusien organisiert.

Das Wasser im pool der gemieteten finca war immer milchig und grün.
Ich wollte unbedingt das Wasser im pool klarkriegen und hab ihn zwei mal am Tag durchlaufen lassen.

Nach dem Wechseln des Filtersandes merkte ich, dass das Quatsch war, aber da wars dann schon zu spät.
Der Motor geht, aber er hatte irgendwo einen Defekt.

Niemand hat sich die Mühe gemacht, ihn mal reparieren zu lassen und da steht er nun.

Normal passiert sowas nicht und wenn doch, kann man ihn auch reparieren lassen.
Antworten

Zurück zu „Pool“