Hilfe der Pool ist grün

Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von sonnenanbeter »

Albertine hat geschrieben:[...] >:d< Nur der kanadische Teamchef Mitch Geller vermutete , dass die grüne Farbe durch Algen entstanden sei. >:d< [...]
Algen ? :-? Eher nicht.
Bevorstehendes Algenwachstum kündigt sich immer durch trübe werdendes Wasser (mangels Desinfektion / Chlor) an, sodass man noch rechtzeitig reagieren kann. Selbst dann wachsen Algen aber nicht innerhalb weniger Nachtstunden.

Vielleicht eine gehörige Portion gelbe Lebensmittelfarbe ? Evtl. eine Aktion von Green-Peace :d :d :d

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von Cozumel »

Sagte da nicht ein Sportler, sein Konkurrent pinkelt grün?
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von Kipperlenny »

tagesschau hat geschrieben:Nun gab es die offizielle Erklärung: Die Umwälzanlage, die das Wasser zur Reinigung in die Filteranlage pumpt, hat versagt. Das warme Wetter und der geringe Luftaustausch taten das übrige, um das Wasser in Algengrün erblühen zu lassen.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von Atze »

Atze, der ja bekanntlich ein niederträchtiger Spaßvogel ist, hätte um den gleichen Effekt zu erzielen Fluorescin bzw. sein Natriumsalz Uranin eingesetzt.
Ist absolut unschädlich für Mensch, Tier und Umwelt, etwa 500 g reichen für so ein Becken 500 m³? aus.
Wir haben damit seinerzeit einen überschaubaren Teil der Havel grün gefärbt.

Habe aber ein Alibi: Chica kann bezeugen, dass ich in den letzten Tagen in Berlin war.
LG Atze
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von girasol »

Cozumel hat geschrieben:Sagte da nicht ein Sportler, sein Konkurrent pinkelt grün?
Nein, das war lila. :)) :)) Und es war ein Schwimmer.
Mir ist das grüne Wasser gestern Abend auch gleich aufgefallen, aber die Erklärung wurde ja mittlerweile geliefert.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von sonnenanbeter »

Das grüne Springerbecken ist immer noch gesperrt, und so langsam wird es peinlich für die Verantwortlichen. :? :?

Springer Stephan Feck: "Riecht, als habe jemand gefurzt" :d :d :d

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Hilfe der Pool ist grün

Beitrag von sonnenanbeter »

Der Link hat sich geändert:



Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Antworten

Zurück zu „Pool“