Im eigenen Garten Grillen

Tipps, spezielle Fragen und allgemeine Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Im eigenen Garten Grillen

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Meine Frau meint, dass sie auf Facebook gelesen hat, dass man im August nicht grillen darf (außer in extra überdachten Außenküchen mit Wänden etc.). Stimmt das?

Wir haben so nen normalen 10€ Grill (den mit drei Beinen ^^) und da fliegt keine Glut von hoch, ein Wald ist auch nicht in der Nähe - ist es damit nicht erlaubt in meinem eigenen Garten zu grillen im August?

Danke Euch :)

Lenny
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Im eigenen Garten Grillen

Beitrag von nurgis »

Mir ist nur bekannt, das offene Feuerstellen (Lagerfeuer, Müllverbrennung etc.) verboten sind, nicht aber das kontrollierte Feuer von einem dafür vorgesehenen Holzkohlengrill. Wenn das so wäre, müsste hier täglich die Polizei mehrfach anrücken.
Wir haben allerdings Jahre Angst gehabt. Ein Haus unter uns hatte einen großen gemauerten Grill direkt unter seiner Pinie, der im Sommer sehr genutzt wurde. Zum Glück für uns kam vor Jahren der große vernichtende Sturm, der auch diese "Grillüberdachung " meuchelte. Bitte beachten die Pinien (Aleppokiefern) brennen auch nass noch sehr gut ! Auch wenn`s erlaubt sein sollte im eigenen Grundstück, abseits von diesen Bäumen !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Im eigenen Garten Grillen

Beitrag von FridaAmarilla »

Dieses Verbot gilt nur für offene Feuerstellen, wie Verbrennen von Gartenabfällen etc. Grillen ist natürlich erlaubt und findet ja in der Regel in geschlossenen Behältnissen statt :-?

lg Anjelica
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Im eigenen Garten Grillen

Beitrag von Akinom »

;-)
;-)

.....Also z.B. auf dem großen Picknickplatz bei Rojales darf, soviel ich mich erinnere ab Juni keine Feuerstelle mehr benutzt werden. Daheim an einem sicheren Platz, wie du auch schreibst, denke ich schon. Und immer einen großen Eimer Wasser dazu stellen. Natürlich immer dabei sein. ;;) - Aber das weißt du ja selbst ;;)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“