Meine Lidl-Rose

Pflanz- und Pflegetipps, Rosensorten, Schädlinge + Krankheiten erkennen, richtig schneiden, umpflanzen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Meine Lidl-Rose

Beitrag von Oliva B. »

Vor drei Jahren bekam ich zwei Rosen von unseren spanischen Freunden geschenkt. Sie steckten noch in den Original-Plastiktöpfen und man teilte uns stolz mit, sie wären vom Lidl, gute deutsche Qualität halt.

Die eine Rose hat den ersten Winter nicht überstanden und die zweite entpuppte sich zu meinem Entsetzen als signalroter Hingucker. Ziemlich aggressive Farbe, aber schaut doch mal, wie schön sich dieses knallige Rot in die Zweige unseres silbriggrauen Olivenbaums am Eingang schmiegt.

Die Rose wird nun ohne Unterlass den ganzen Sommer blühen und ist inzwischen auf Augenhöhe mit ihrem Lebenspartner, der Olive. :x
DSC_0046 Rose in Olive.JPG
Lidl-RoseDSC_0063.JPG
DSC_0049 gelb.JPG
Und ihr Name? Den hat sie mir leider nicht verraten, es fehlte leider das Schildchen um ihrer Taille. :?
Ich nenne sie schlicht und einfach meine "LIDL-Rose". >:d<
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von Akinom »

;-)

Mir gefällt Deine Signalrote Rose ;) ausgesprochen gut. Passt super an diesen Platz -Olive - das Mauerwerk - die Holztore - perfekt ;;)
Eine richtig tolle "Lidl-Rose" ;;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von Florecilla »

Ich finde auch, dass das Signalrot an dieser Stelle genau richtig ist ... wunderschön, Oliva @};-
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von Citronella »

Die Lidl-Rose hat sich aber prächtig entwickelt, wenn man bedenkt wie mickrig die oft verkauft werden. Und als Hingucker ist das signalrot genau richtig - mir gefällt es ;;)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von ayscha »

das kann ich nur bestätigen....
die signalroten rosen machen sich ganz gut vor eureren eingangtor...
sieht sehr schön aus...
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von costablancafan »

Hola @Oliva

das sieht wirklich sehr schön aus!

Vor allem aber gefällt mir Eure Natursteinfinca.

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
polarstern
activo
activo
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 13:04
Wohnort: Basel, Orihuela Costa

Re: Meine Lidl-Rose

Beitrag von polarstern »

Perfekt!!! Die Rose bekommt Sonne und ein wenig Schatten und steht luftig und trocken, alles wie es sein sollte!
Es ist, wie es ist.
Antworten

Zurück zu „Rosen“