ALBERTINE blüht

Pflanz- und Pflegetipps, Rosensorten, Schädlinge + Krankheiten erkennen, richtig schneiden, umpflanzen etc.
Antworten
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

ALBERTINE blüht

Beitrag von Albertine »

Hallo, alle zusammen,
meine Namensgeberin @};- ALBERTINE @};- blüht. Ich möchte sie Euch gerne zeigen.
Die Rose Albertine ist eine wunderschöne Rambler-Rose von Barbier (Frankreich 1921) mit außergewöhnlicher Blütenfarbe:
Aus korallenroten Knospen entfalten sich dichtgefüllte Blüten in hellem Orange bis kräftigem Rosa, die vollerblüht zartrosa verblassen. Sie verströmen einen wunderbaren, leichten Duft. Das Laubwerk ist glänzend dunkelgrün. Diese Rose blüht einmal überreich im Sommer, sie ist ein robuster, verläßlicher Kletterer von guter Winterhärte. Höhe bis 5 m.
Bild
Bild
Bild
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: ALBERTINE blüht

Beitrag von Oliva B. »

Meine unbekannte Kletterrose, deren letzte Blüten ich heute Morgen abgeschnitten habe, sieht genauso aus. Vielleicht habe ich ja auch eine Albertine im Garten stehen? :-? Sie blüht ebenfalls nur einmal.
Blüht in meinem Garten auch eine Albertine?
Blüht in meinem Garten auch eine Albertine?
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: ALBERTINE blüht

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

liebe alberte,

herzlichen glückwunsch zum " blühen " mit dank für deine beschreibung. gibt es ähnlichkeiten mit der namensgeberin bzw. wären diese ungewollt und reiN zufällig ?

schönes wochenende , wann blüht wili ?

HERZLICHST

Karl - HEINZ
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: ALBERTINE blüht

Beitrag von Florecilla »

Bei einer solchen Blütenpracht möchte man doch glatt Albertine heißen. Sooo schööön!!!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: ALBERTINE blüht

Beitrag von sol »

Wunderschön deine " Albertine" - Albertine

meine Kletterrosen sind diesen Winter alle erfroren -

hatte schöne rote: Antike 89, Musimara, Elmshorn --schade

aber : Jammern hilft nicht. nä. Woche gucke ich nach neuen
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Rosen“