Rosenbowle

Antworten
Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Rosenbowle

Beitrag von sol » Sa 30. Jun 2012, 09:17

Rosenbowle für die warme Sommerzeit

Grundrezept

o,25 liter Cognac
1 Flasche Wein, weiß
1 Flasche Wein, rot
1 Flasche Sekt

Blütenblätter von 8 Duft- Rosen in ein geeignetes Gefäß geben.
Den Cognac darüber gießen, umrühren und 1 Stunde abgedeckt ziehen lassen.
Dann den kühlen Wein zugießen.
Nach einer halben Stunde abseihen und den kalten Sekt dazugeben.
In jedes Trinkglas Blütenblätter legen, die Bowle darübergießen und servieren.

=)) =)) =)) =)) =))
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
FridaAmarilla
activo
activo
Beiträge: 482
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Rosenbowle

Beitrag von FridaAmarilla » Sa 30. Jun 2012, 12:09

mmmmhhhh, hört sich verdammt lecker an und lohnt sich bestimmt auszuprobieren :-D

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17332
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Rosenbowle

Beitrag von Oliva B. » Sa 30. Jun 2012, 16:56

sol hat geschrieben:Rosenbowle für die warme Sommerzeit

Grundrezept

o,25 liter Cognac
1 Flasche Wein, weiß
1 Flasche Wein, rot
1 Flasche Sekt
Cognac bei Hitze? :-? - Für mich hört sich das nach Brummschädel am nächsten Morgen an. :-s

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5784
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Rosenbowle

Beitrag von Akinom » Sa 30. Jun 2012, 17:43

;-)

....hört sich gut an ;)
Cognac ist für mich gut - der Rotwein würde mir eher zu schaffen machen - erzeugt bei mir Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit - wohlgemerkt schon bei kleinster Menge, nicht dass Ihr denkt ich erzähle Euch die Symptome bei einem Rausch :d ;;) :lol:

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10157
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Rosenbowle

Beitrag von Cozumel » Sa 30. Jun 2012, 18:11

Monika machs wie ich, trinke Wodka mit Lemon. Da hast du garantiert kein Kopfweh am nächsten Tag.
Ausserdem ist es in der Hitze total erfrischend, nicht wie Rotwein oder Branntwein.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rosenbowle

Beitrag von sol » Sa 30. Jun 2012, 18:18

@ all

--die Zusammensetzung der Alkoholika ist eigentlich egal-- Hauptsache Rosenblätter,
sonst ist es ja keine Rosenbowle.

@ Cozumel---- Wodka mit Lemon ist gut---ja nach Menge ( 1 Fl.Wodka + 1 Fl.Lemon )
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1285
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: IBI (Alicante)

Re: Rosenbowle

Beitrag von ayscha » Sa 30. Jun 2012, 19:53

Cozumel hat geschrieben:Monika machs wie ich, trinke Wodka mit Lemon. Da hast du garantiert kein Kopfweh am nächsten Tag.
Ausserdem ist es in der Hitze total erfrischend, nicht wie Rotwein oder Branntwein.
dieser schlaftrunk macht bestimmt kein brummschädel... ich habe mir jetzt neu angewöhnt
jeden abend einen whyski mit eis zu trinken... kann nachher gut schlafen...

@ sol... deinen rosenbowle mache ich bei unserer nächsten party... bin gespannt wie die spanier
auf diesen trink reagieren werden.... muss nur warten bis die nächsten rosenblüte.. im moment sind
es nur noch knospen.....

Antworten

Zurück zu „Rosen“