SIP Karte auch bei einem Aufenthalt von 182 Tagen ?

Auslandskrankenschutz, ges. & priv. Krankenkasse
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: SIP Karte auch bei einem Aufenthalt von 182 Tagen ?

Beitrag von nurgis »

Ich hatte keine Probleme die SIP-Karte zum Impfen zu erhalten, mit der Anmeldebescheinigung von hier. Ich bin privat versichert, denke bei den gesetzlich Versicherten ist es noch einfacher.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: SIP Karte auch bei einem Aufenthalt von 182 Tagen ?

Beitrag von baufred »

... mal ein "Rundumschlag" an Infos zur SIP-Card .... für Residente ... und im unteren Abschnitt auch die Info für NoResidente bei längeren Aufenthalten (= kleiner als Fristenregelung der Meldeverpflichtungen > Achtung: die dtsch. KV "deckelt" die befristete SIP-Card in Verbindung mit der dtsch. "Gesundheitskarte" mit rückseitiger > "Europäische Krankenversicherungskarte" aber nur > hier Barmer :idea: mit 43 Tagen Aufenthalt im Land ... also: Augen auf! ... und/oder noch eine ergänzende Urlaubs-KV mit längerer Abdeckung des Aufenthaltes für den Extremfall und mit begrenzter Deckung ... hier: DKV Zusatzversicherung als "Beipack" zu einer Brillenversicherung bis zu 3 Monaten (zum kleinen Preis) ....

>> https://magwilhelm.eu/alles-wichtige-zu ... n-spanien/

... dennoch: bleibt gesund :!:
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Krankenversicherung“