Gedanken zum Alter

Pflege im Alter, Hilfsmittel etc.
Henrik
seguidor
seguidor
Beiträge: 68
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:22

Re: Gedanken zum Alter

Beitrag von Henrik »

Ja, früher war alles besser - selbst die Zukunft!

Benutzeravatar
Frambuesa
apasionado
apasionado
Beiträge: 853
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Gedanken zum Alter

Beitrag von Frambuesa »

@maxheadroom,
deine Sprüche sind mal wieder Spitze :)

Den hier vom „ollen“
Seneca
Seneca
finde ich besonders treffend:
maxheadroom hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 22:20

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist
zu viel Zeit, die wir nicht nutzen“ (Lucius Annaeus
Seneca).

Saludos Frambuesa
————————————————————————
Kommunikation ist, was beim Empfänger ankommt – und nicht, was gesendet wird.
Marc Thylmann

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4427
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Alter

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ich kann ja nicht immer durch die Gegend marschieren :lol: obwohl es ja noch soviel zu erwandern gibt :mrgreen: dann durchforste ich meine terrabyte Datensammlung ;) und da kam mir doch passend zu;) dem thread hier was unter mein lesendes Auge was einem doch Zuversicht gibt wenn man schon einige Jahreskalender verschlissen hat :)
Es handelt sich um einen Bericht über die zwar bereists verstorbene aber immerhin "Weltälteste" Französin
Als Jeanne Calment ihren 120. Geburtstag feierte, bemerkte ein junger Journalist etwas zögernd: Nun, ich vermute, wir treffen uns im nächsten Jahr wieder." Die Jubilarin antwortete umgehend: Warum nicht? Sie sehen doch noch recht gesund aus."
Auf ihr Geheimnis angesprochen, pflegte Mme. Calment zu antworten, dass sie ihr Leben lang das Essen immer mit reichlich Olivenöl zubereitet habe, eine Vorliebe für Portwein hege und das Rauchen aufgegeben habe - im Alter von 119.

Länger leben mit Humor, wer älter werden will als seine Mitmenschen, braucht das richtige Erbgut, vor allem aber eine gehörige Portion Lebensfreude.
Also die Bestätigung für einen meiner vielen Lebensmottos :Man erträgt das Leben lachend oder garnicht

In diesem Sinne , bleibt gesund :!:
Saludos y se mantiene saludable
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „Lebensabend an der CB“