Sonnenschutz für empfindliche Haut....

UV-Strahlung, Mücken- und Sonnenschutz etc.
Antworten
Benutzeravatar
jaroslava
activo
activo
Beiträge: 141
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29

Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von jaroslava »

Hallo meine Lieben,

bei uns in deutschland ist es seid 2 Tage so richtig warm über 20 C und ich bräune mich was das Zeug helt damit diese Winterblässe nun weg ist.
Ich verbrenne mich kaum, bin sehr schnell braun, aber damit die Haut schön geschmeidig bleibt und nicht trocken wirkt, sollte man sich sehr oft eincremen.
Nun das mache ich auch und die erste tage geht es auch gut, bis ab ca 5 Tag die erste Pickelchen aufträten.
Ich bekomme Pickelchen durch zu viel eincremen und im Gesicht auch.
Wenn ich dann nicht fettge Creme nehme fühlt sich meine Haut trocken und sieht auch so aus.
Es ist wie ein Teufelskreis.
Wie macht Ihr es denn auf CB wenn Ihr so viel Sonne dort habt??
Ich freue mich schon auf unseren 3 Wöchentlichen Urlaub im August auf Moraira, aber das mit eincremen und Pickelchen das macht mir jetzt schon Sorgen.

Würd mich sehr freuen über Tips und Tricks die es gibt für eine wunderschöne braune haut ohne diese Pickelchen und Trocknheit (fältchen, lderehaut usw)

>:d< Jaroslava
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Lilac »

Ich bin´s schon wieder!
Jaroslava, es gibt die unterschiedlichsten Produkte, die Du einfach testen musst. Jede Haut ist anders. Hast Du es einmal mit einem Öl anstatt einer Creme probiert? Es gibt da Öle mit Kakaobutter, die die Haut sehr geschmeidig machen. Ausserdem musst Du auf den Lichtschutzfaktor schauen.Noch bist Du jung, aber zuviel Sonne rächt sich im Alter.
Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber ich gehe einfach in den Schatten! B-)
LG
Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
jaroslava
activo
activo
Beiträge: 141
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von jaroslava »

Liebe Lilac, ah jemene wa sich schon alles ausprobiert habe grins von Lancester, Clinique bis zu Apotheken Produkt und auch Öle. Öle sind ganz arg schlimm bei mir, das zieht nicht so richtig ein in die Haut so spühre ich es und ich bekomme so papierhaut wenn ich Öl benutze.
Naja und halt Pickelchen.
Ah je ich glaube damit musst ich leben was
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Lilac »

Warum gehst Du nicht einfach einmal zu einem Hautarzt? Der muss es doch wissen!
Ich würde damit nicht so lange warten, denn wenn Du erst einmal eine Pergamenthaut hast... knitter, knitter [-x
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Oliva B. »

jaroslava hat geschrieben:Liebe Lilac, ah jemene wa sich schon alles ausprobiert habe grins von Lancester, Clinique bis zu Apotheken Produkt und auch Öle. Öle sind ganz arg schlimm bei mir, das zieht nicht so richtig ein in die Haut so spühre ich es und ich bekomme so papierhaut wenn ich Öl benutze.
Naja und halt Pickelchen.
Ah je ich glaube damit musst ich leben was
Hallo Jaroslava,

es könnte sich bei dir doch auch um die sogenannte "Mallorca-Akne" handeln. Schau doch mal hier rein. Vielleicht findest du da ein paar Tipps.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Florecilla »

Hallo Jaroslava,

vielleicht hilft dir dieser Thread schon ein bisschen weiter: http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 5482&hilit

Nach dem Sonnen benutze ich übrigens die spanische Aftersun-Lotion "Ecran". Die bekommst du z.B. bei der Supermarkt-Kette Mercadona. Von Ecran gibt es auch Sonnenschutz, den habe ich aber noch nicht getestet ...

Bild

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Jaroslava,

es könnte sich bei dir doch auch um die sogenannte "Mallorca-Akne" handeln. Schau doch mal hier rein. Vielleicht findest du da ein paar Tipps.
Meine Eltern versorgen mich präventiv vor dem Urlaub auch immer mit Calcium ... damit das arme Kind keine Allergie bekommt ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
mujer
seguidor
seguidor
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 19:56

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von mujer »

Hallo Jaroslava,

bei mir hilft Babyöl, zum sonnen und auch hinterher.

LG
Mujer
Lilac
apasionado
apasionado
Beiträge: 926
Registriert: Di 23. Feb 2010, 10:23
Wohnort: Provincia de Alicante

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Lilac »

Man, Florecilla, was Ihr alles schon für Themen hattet. :-o Das ist ja bald ein Lexikon. Aber wie kann ich die finden? Immer wenn ich ein Stichwort eingebe, kommt entweder gar nichts oder etwas was ich nicht gesucht habe. Ich hatte gedacht, ich hätte auch schon alle alten Beiträge im Forum durchgelesen. #:-s Aber mitnichten!
LG Lilac
Saludos, Lilac
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von Florecilla »

Lilac hat geschrieben:Man, Florecilla, was Ihr alles schon für Themen hattet. :-o Das ist ja bald ein Lexikon. Aber wie kann ich die finden? Immer wenn ich ein Stichwort eingebe, kommt entweder gar nichts oder etwas was ich nicht gesucht habe. Ich hatte gedacht, ich hätte auch schon alle alten Beiträge im Forum durchgelesen. #:-s Aber mitnichten!
LG Lilac
Im Moment gibt es 13.600 Beiträge in insgesamt 2.041 Themen! Dies ist dann der 13.601ste Beitrag!

Ich suche "alte" Themen immer über die Suchfunktion, bin aber wahrscheinlich insofern im Vorteil, als dass ich den größten Teil, der hier geschriebenen Beiträge schon mal gelesen habe und alle anderen Beiträge, die vor unserer Zeit entstanden sind, bei der Forenübernahme im August letzten Jahres gesichtet habe ... (was für ein Satz :roll: ).
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
jaroslava
activo
activo
Beiträge: 141
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29

Re: Sonnenschutz für empfindliche Haut....

Beitrag von jaroslava »

>:d< vielen herzlichen Dank an Euch meine lieben.
Ich werde weiter ein Versuchkanientschen spielen ;-)
Ich vertrag algemein keinen ÖL das geht überhaupt nicht und so mit werd ich weiter mit Gell versuchen und berichten ;-)
Antworten

Zurück zu „UV & Ozon, Sonnenschutz, Allergien“