Sonnenbrand

UV-Strahlung, Mücken- und Sonnenschutz etc.
planta
activo
activo
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:05
Wohnort: überall

Sonnenbrand

Beitrag von planta »

Hallo

Angelegt an das Thema Gefährliche UV-Strahlung an der CB
Was ist euer Ultimativer Tipp gegen Sonnenbrand
Das Thema würde mich Intressieren, was macht ihr ? was nehmt ihr ?
Sonnenbrand bekommt man ja im Garten usw Schneller als man Denkt

Quark soll man ja nicht nehmen

LG Jürgen
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sonnenbrand

Beitrag von sol »

Hola Jürgen, du fragst nach Abwehr von Sonnenbrand ?
Sonnenbrand bekommt man ja im Garten usw Schneller als man Denkt , schreibst du

Ganz einfach : bekleiden, wie die spanischen Bauern es tun.
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Cozumel »

Ich nehme an, du meinst wenn man ihn dann doch bekommen hat.

Ich würde reines Aloe Vera Gel nehmen und Eisbeutel.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Montemar »

Cozumel hat geschrieben:Ich nehme an, du meinst wenn man ihn dann doch bekommen hat.

Ich würde reines Aloe Vera Gel nehmen und Eisbeutel.
Da stimme ich Cozumel absolut zu. Hatten nämlich auch mal Besuch der ausgesehen hat, wie eine Tomate. Ein Stück eines Aloe-Vera Blattes auseinanderschneiden und das Gelee auf die Verbrennung geben, hilft 100%-ig. Und Aloe Vera hat jeder in seinem Garten. Natur PUR - was besseres gibt es nicht !
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
planta
activo
activo
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Mär 2012, 13:05
Wohnort: überall

Re: Sonnenbrand

Beitrag von planta »

Cozumel hat geschrieben:Ich nehme an, du meinst wenn man ihn dann doch bekommen hat.

Ich würde reines Aloe Vera Gel nehmen und Eisbeutel.
Hallo Cozumel

Ja, du hast Recht. Hatte gemeint wenn man Sonnenbrand hat :)
Wo bekomme ich eine gute Aloe Vera Creme/Gel ?
Pflanze habe ich keine
Habe mal einen Stand auf den Mittwochs Flohmarkt gesehen der Aloe Vera Produkte Verkauft, meinst du man kann so ein Flohmarkt Stand Vertrauen ?
Das Wirklich drin ist was drin sein soll ?

LG Jürgen
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrand

Beitrag von nixwielos »

Nicht lachen: Tomaten aufschneiden und auf den Sonnenbrand legen bzw. binden, hilft tatsächlich prima :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Sonnenbrand

Beitrag von villa »

Nö bei Tomaten lach ich nicht, geht auch mit Zitronen, beides hat vor allem eine langanhaltende kühlende Wirkung. Man sollte aber bei beiden nicht vergessen eine pflegende Creme auf zu tragen wenn das brennen aufgehört hat.

@planta, es gibt in Calpe einmal St. Bernhard, da solltest du sicher so was bekommen oder auch in der Herbosteria in der Strasse wo auch die Post ist, da sollte es so was auch geben, wenn du dem Händler auf dem markt nicht traust. Oder farg doch einfach Freunde oder Bekannte ob sie die Pflanzen im Garten haben.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Cozumel »

@Planta
Im Sanitärhaus Berhard auf der Calle Miro, Calpe.

Aber es muss das reine Gel sein. 99%.

Kostet ca. 10 Euro
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sonnenbrand

Beitrag von sol »

ach so, du hast gemeint, wenn du dir schon einen Sonnenbrand geholt hast---

dann:
Kalte Umschläge mit frischen Leinentüchern,
die in kaltem Wasser ausgewrungen wurden.

aber kein Eiswasser, was wieder zu Erfrierungen der Haut führen kann.

aber, wie gesagt:
Vorbeugen ist besser, als heilen----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Sonnenbrand

Beitrag von Atze »

sol hat geschrieben:ach so, du hast gemeint, wenn du dir schon einen Sonnenbrand geholt hast---

dann:
Kalte Umschläge mit frischen Leinentüchern,
die in kaltem Wasser ausgewrungen wurden.

aber kein Eiswasser, was wieder zu Erfrierungen der Haut führen kann.

aber, wie gesagt:
Vorbeugen ist besser, als heilen----
Oder lauwarm 25° duschen oder baden.

Wenn die Haut richtig entzündet ist (was ich zu vermeiden suche), schmier ich mir etwas richtig natürliches und körpereigenes auf die Haut: Hydrocortisongel oder-Schaum. Nichts bringt die Entzündung schneller zum Stehen und das mindert die Spätschäden.
Ich denk nicht dran, mir einen Mix aus in Wirkung und Zusammensetzung undefinierten pflanzlichen Stoffen auf die Haut zu bringen, auf die ich dann evtl. allergisch oder photosensibel reagiere.
Und wenn ich Allgemeinerscheinungen verspüre (Zittern und Frösteln) helfen mir ASS (oder Diclofenac) bekömmlicher und sicherer als ein herkömmlicher Sud aus Weidenrinde. (ASS nicht bei Kindern!!!)
LG Atze
Antworten

Zurück zu „UV & Ozon, Sonnenschutz, Allergien“