Sportmediziner gesucht

Empfehlungen
Antworten
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Sportmediziner gesucht

Beitrag von Shirtman55 »

Ich spiele gern und oft seit gut 20 Jahren Tennis und hab seit 1 Jahr Probleme mit Fersenschmerz nach dem Spiel.Hab schon Übungen aller Art versucht Nachtschiene,div.Cremes natürlich Voltaren und versch.Einlagen aber es wird nichts dauerhaftes.Auch 10 Wochen Verzicht durch Corona hat nix genützt,1x spielen und es geht wieder los.Nun will ich zum Fachmann der ev.Fussfehlstellungen prüft oder eine andere Ursache sucht ev. mit MRT oder CT
und nicht nur zum Verzicht auf Tennis rät.
Ich suche daher einen Sportarzt der ein wenig spezialisiert darauf ist.Kann mir hemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sportmediziner gesucht

Beitrag von Cozumel »

Mein Arzt Dr Edlinger in der Clinica Austria in Altea ist Sportarzt.
Er ist auch Schmerzspezialist.

https://www.clinicaaustria.com/

Wäre nicht vielleicht ein Orthopäde erste Adresse?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sportmediziner gesucht

Beitrag von Oliva B. »

Shirtman55 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 21:12 Ich spiele gern und oft seit gut 20 Jahren Tennis und hab seit 1 Jahr Probleme mit Fersenschmerz nach dem Spiel.
@ Shirtman55

Ich denke, die Übungen, die bei einem Fersensporn empfohlen werden, hast du alle schon gemacht? :-?

Bei meinem Mann hat letztendlich eine Spritze in den Fuß die erhoffte Wirkung gezeigt.
Shirtman55
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2011, 14:50
Wohnort: Ravensburg/Benissa Costa

Re: Sportmediziner gesucht

Beitrag von Shirtman55 »

Hallo
Ja die Übungen auf der Treppe usw hab ich wochenlang gemacht dann 2x.spielen und die Probleme sind wieder da
Ja ein Orthopäde wäre gut ich war einmal im HCB Calpe bevor der eine bildgebende Untersuchung wie MRT CT oä machen wollte schlug er sofort Einlagen für 250 Euro vor.
Ein privat abrechnender Ortopäde wäre besser wer kennt einen ?
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“