Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von betty-calpino »

Hallo

Was haltet ihr davon.
Glaubt ihr dran das man alle Ausweisen tut, die die Kriterien nicht Erfüllen ?
Wenn schon Hilfe Benötigt wird, wie sollen den Hilfssuchende den Weg in ihre "alte " Heimat Leisten

Als wir Ausgewandert sind, hatten wir auch solch Kriterien zu erfüllen
Nachweis Krankenkasse
Unterschreiben das wir keine Sozialleistungen Beziehen werden
Nachweis wie wir Finanziell Leben
Polizeiliches Führungszeugnis

Denke aber das gibt Probleme, den als EU- Bürger hat man Freies Wahlrecht wo man in der EU- Leben möchte

Bitte kein Streitthema, möchte das Thema Normal Behandeln !
Mich Interessiert einfach nur eure Meinungen

Saludo
Dateianhänge
cbn1_1.jpg
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Betty,

von den aufgeführten Einschränkungen sind vor allen Dingen die illegalen Einwanderer betroffen.

EU-Bürger, die nicht in Spanien gemeldet oder ins Ausländerregister eingetragen sind, erhalten keine Hilfe mehr vom Staat, außer in Notaufnahmen. Ich denke es handelt es sich hier um Patienten, die zum staatlichen Gesundheitsdienst gehen und dort z.T. sogar kostenlos behandelt wurden. Ich bin früher in einigen wenigen Notsituationen auch zum nächsten Centro de Salud gegangen (wenn ich auf reisen war), habe mich behandeln lassen (das war bei mit immer eine Spritze gegen allergische Reaktionen) und ich musste in den meisten Fällen nichts bezahlen. Das ist natürlich eine Sache, die nicht funktioniert. In Deutschland wird niemand ohne Krankenversicherung umsonst behandelt, oder?

Wegen des Aufenthaltsrechts - nun, auch das ist irgendwie verständlich. Wenn selbst ein hoher Prozentsatz aller Spanier als "arm" bezeichnet wird, möchte der Staat natürlich verhindern, dass noch mehr Leute einwandern, die der Allgemeinheit zur Last fallen, weil sie völlig mittellos sind und nicht einmal eine Krankenversicherung nachweisen können. Alle anderen dürfen sich weiter im Land aufhalten.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von Florecilla »

Zu diesem Thema passt auch ein aktueller Artikel der Mallorca-Zeitung: Auch EU-Bürger müssen neuerdings Job, Einkommen oder eine Krankenversicherung nachweisen.

Die deutsche Konsulin Regina Lochner erklärte "die striktere Anwendung schon bisher geltender Vorschriften" so: "Man will verhindern, dass es eine Art Umzugsverkehr gibt, dahin wo man vom Staat am besten versorgt wird"."
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von betty-calpino »

Hallo

Finde es ja nicht Verkehrt, und ja es ist Richtig das man in Deutschland auch verpflichtet ist eine Krankenversicherung zu Besitzen

Mich würde noch Interessieren, ob auch Ausweisungen zu erwarten sind, die schon den Eintrag ins Ausländerregister haben

Grade beim Damaligen ADIS ( Ex- Suppenküche von Calpe) waren Deutsche Bürger die schon Länger keine Arbeit mehr gefunden haben.


Das Vorlegen von Dokumente gab es schon bei unserer Einwanderung :smile:

Saludo Betty
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Benutzeravatar
Luna
activo
activo
Beiträge: 393
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 23:59

Re: Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von Luna »

Hallo betty-calpino, kannst Du mir sagen, woher dieser Artikel ist ? Danke im voraus !

LG
Luna
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Beitrag von betty-calpino »

Hallo Luna

Der Bericht kommt aus den Service Teil der CBN von 11-05-2012 Seite 6

Saludo Betty
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“