Rückenspezialist in / um Denia

Empfehlungen
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Scandy »

Ich gegen meinen Rücken 1:0
mein Rücken gegen die Bandscheibe 1:0
meine Bandscheibe gegen die Ischias 1:0
Ich gegen Ischias: :oops: :0

und heute hat mich auch noch Frau Carmen überholt :-?

Nach einiger Zeit will ich nun auch den Servicebereich nicht mehr meinem Mann überlassen -
obwohl -
er gibt sich Mühe.

ALSO: ich (er)gebe mich - hat jemand eine Tip? (ohne Kortison, ohne Spritze?)
DANKE

Scandy

PS.: und das mache ich nur, weil die Enkel bald einfliegen, nicht dass jemand denkt, dass ich nicht mehr aufrecht gehen kann

>:d<
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Cozumel »

Ich kenne in Denia nur einen Neurologen, Du willst aber vermutlich einen Orthopäden?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Florecilla »

Guten Morgen Scandy!

Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, aber vielleicht findest du in diesem Thread einen guten Tipp.

Und dann gibt es in Denia noch diesen Physiotherapeuten und diesen Orthopäden. Aber auch in der Clinica Glorieta sind die Fachbereiche Orthopädie und Physiotherapie vertreten.

Wenn du nicht privat versichert bist, solltest du im Vorfeld klären, wie mit deiner Krankenkasse abgerechnet wird.

Gute Besserung!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von ville »

Scandy,

es gibt z. B. in Javea einen Osteopathen, bei dem ich vor 3 Jahren ein paar Mal war. Er hat einen guten Ruf und ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Seine Praxis war in einem Innenhof nahe beim Tennisclub Javea, und in diesem Hof gibt es auch ein deutsches oder schweizerisches Cafe. Das ganze liegt an der Carretera Cabo de la Nao.
--> Hans Huiskamp (ein Holländer), damals Tel-Nr 966 462 469

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von sol »

ohhhhhhhh-je Scandy

dir schnelle Hilfe und Genesung-- =((

nebenbei -ich kenne das---an meinem 60.Geb. plötzlich kam die Hexe----
zum Arzt- der hat mir eine Wunderspritze ins Rückenmark gegeben--
bis heute--- nie mehr etwas damit zu tun gehabt --toi/toi/toi
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Atze »

sol hat geschrieben:an meinem 60.Geb. plötzlich kam die Hexe----
zum Arzt- der hat mir eine Wunderspritze ins Rückenmark gegeben--
bis heute--- nie mehr etwas damit zu tun gehabt --toi/toi/toi
Das wohl mit absoluter Sicherheit nicht.
Kreisch, schauder, schüttel.....
LG Atze
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Scandy »

Danke - vor allem an Sol :mrgreen:

Vor Deinem Beitrag habe ich ja noch überlegen müssen, doch Du hast mir die Entscheidung leicht gemacht:

ich krieche zu den Spezialisten ohne Spritze!

Allein der Gedanke an eine Spritze ins Rückenmark #:-s
Ich bin nicht schwanger - ich habe "nur" Rückenschmerzen!

Scandy
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von Atze »

Hoppla Scandy:
Dass wir uns richtig verstehen:
Nach richtiger Diagnose ist eine Spritze von dem richtigen Arzt mit dem richtigen Medikament an der richtigen Stelle
eine gute Wahl.

"Allein der Gedanke an eine Spritze ins Rückenmark #:-s
Ich bin nicht schwanger - ich habe "nur" Rückenschmerzen!"

Nicht verwechseln mit einer PDA (Periduralanästhesie) z.B. bei Geburt: Auch dort bekommt man die Spritze nicht ins Rückenmark (das endet weiter oben), sondern neben die Rückenmarkshaut.
Die Spritze von der wir reden - so sie denn indiziert ist - geht in die nervalen Strukturen neben den Wirbelkörpern, evtl. auch in die kleinen Gelenke zwischen ihnen. - Und wenn sie nach sorgfältiger Diagnose indiziert ist - dann hilft sie auch.
LG Atze
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von camahewe »

Liebe Scandy,
das tönt nach aua, kenne das auch. Im Hospital Clinica Benidorm, leider nicht in der Umgebung von Denia, gibt es einen sehr kompetenten Wirbelsäulenchirurgen. Wenn Du privat versichert bist, oder eine Zusatzversicherung hast, kann ich ihn nur wärmsten empfehlen.
Gute Besserung wünscht
camahewe
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rückenspezialist in / um Denia

Beitrag von sol »

mein Post war nicht ganz richtig----

dank Aufklärung nach 16,5 Jahren----- weiss ich nun, das es nicht das Rückenmark war,
sondern-wie Atze es beschrieben hat :
"Die Spritze von der wir reden - so sie denn indiziert ist -
geht in die nervalen Strukturen neben den Wirbelkörpern,
evtl. auch in die kleinen Gelenke zwischen ihnen."
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“