Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Themen rund um die Gesundheit
Solana
activo
activo
Beiträge: 334
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Corona Virus : Impftermine Prov. Alicante

Beitrag von Solana »

Weiß jemand, wie es hier an der Costa Blanca aktuell mit den Impfungen aussieht? Laut Internet ist mein Impftermin hier zwischen Juni und November.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Impfungen

Beitrag von Xanaron »

In Spanien fangen sie nun (bald) mit den ü80 an :evil: Und zwar so, zuerst kommen die 89er, dann die 88er usw.. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange er warten "darf". Da ist -70 noch laaaaange nicht dran.

Und da jede Gemeinde wohl nach dem Gusto des Oberhirten ein eigenes Regime aufbauen darf (wenn ich da alles verstanden habe, was so in der Presse rumgeistert), könnte es noch spannend werden, nämlich: Werde ich nun telefonisch aufgeboten, erhalte ich eine SMS, meldet sich das Gesundheitszentrum, wird ein Impfzelt aufgestellt. Oder hat noch jemand eine Ahnung........

Da steht in der letzten CBN über Calp(e), dass man sich beim Gesundheitszentrum melden soll (oder kann, oder darf). Dabei die SIP vorweisen soll, oder das Empadronamiento, oder die grüne Residencia Karte, oder alles zusammen. Zudem evtl. auch noch die Versichertenkarte. Oder oder.
Ich behaupte nun mal, dass ich nicht zu den absoluten Dummköpfen gehöre. Aber solche Artikel und Aussagen bringen mich auf die Palme. Und wir haben sehr hohe im Garten.......

Ehrlich, ich habe viel Verständnis für die logistischen Probleme. Aber so langsam habe ich ein Problem mit meinem Genick vom KOPFSCHÜTTELN x(
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Impfungen

Beitrag von vitalista »

Eine Bekannte von mir, 83 Jahre alt, wurde gestern das erste Mal geimpft und der Termin für die zweite Impfung steht auch.

Ausserdem soll auch in Orten unter 50.000 Einwohnern Massenimpfungen stattfinden.
Hier die Auflistung der Orte :
https://www.lasprovincias.es/comunitat/ ... e=YXB1bHYx
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Impfungen

Beitrag von ville »

Ein Nachbar (88 J.) hatte kürzlich einen ersten Impftermin. Wir taten das gleiche wie er vorher: Wir sind ins La Senieta (Rathaus-Ableger von Teulada in Moraira) gefahren, um unseren Meldestatus zu aktualisieren. (Das ist momentan nur mit einem Termin möglich.) 2 Std. vor dem Termin hat uns tatsächlich ein Bediensteter der Gemeinde noch ein aktuelles Meldeformular nach Hause gebracht ( ! ) , das wir dann ausgefüllt mit aktuellen Daten beim Termin dabei hatten.
In Moraira genügt eine gültige Registrierung in der Gemeinde (Empadronamiento). Man wird dann telefonisch verständigt, sobald man "dran" ist. Wie oben schon erwähnt, werden die Altersgruppen nach Jahrgang abgearbeitet. Soweit unser Kenntnisstand....

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Impfungen

Beitrag von Oliva B. »

Ich gebe eine Mitteilung von Kiebitzweiter, die mich heute über meinen Admin-Account erreichte:
Kiebitz hat geschrieben: Hallo,
ich weiß nicht ob bekannt. Man kann eine temporäre sip Karte bekommen um geimpft zu werden. Auch als pkk Kunde wie ich, asisa.


Ich habe heute meine Karte bekommen. Aufwand 20 Minuten in Teulada.
Ich habe nicht alle posts gelesen, kann also sein dass schon bekannt. Dann einfach vergessen.
Gruß
X
Oder auch hier:

https://clinicabenissa.com/de/covid-19- ... sip-karte/
Danke für dein Feedback, Kiebietz. >:d<
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Impfungen

Beitrag von Xanaron »

Besonders gefällt mir dieser Satz auf dem Schreiben ganz unten:

"......dann werden Sie kurzfristig Angerufen sobald Sie einen Impftermin haben."

Ich hoffe, das gilt für die "alten Hasen" auch. Sogar ohne, dass sie "mindestens ein Monat angemeldet" sein müssen. :-?
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Impfungen

Beitrag von brigittekoslowski »

Das geht ganz einfach,habe ich heute gemacht,man braucht ein Padro nicht älter als 6 monate und bekommt dann im Gesundheitszentrum eine SIP,für Private 6 Monate gültig,allerdings nur für die Impfe.In 6 Monaten muss das Padro erneuert werden und es gibt wieder eine SIP für 6 Monate.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Impfungen

Beitrag von Xanaron »

Es gibt eine pdf Datei mit Impfstellen.
Ob diese auch dann die weiteren Gruppen betrifft oder ob das nur für das aktuelle Gesundheitspersonal sein soll, leider keine Ahnung. Vielleicht weiss ja jemand hier (?) Bescheid darüber.

Sorry, leider nur auf Valenciano, was leider auch für DeepL nicht zu übersetzen ist. Beispiel ? Punt de vacunacio = Vakuumpumpe... x(

hier der link der zum pdf-Download führen sollte.

https://estaticos-cdn.prensaiberica.es/ ... 1610899535
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Impfungen

Beitrag von Eisbär »

@Xanaron:
Das verlinkte Dokument bezieht sich auf die Impfmöglichkeiten des Schulpersonals.
Btw.: Deepl hat im Textmodus keine Probleme die "Impfstelle" zu übersetzen.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Impfungen

Beitrag von Xanaron »

Eisbär hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 09:45 @Xanaron:
Das verlinkte Dokument bezieht sich auf die Impfmöglichkeiten des Schulpersonals.
Btw.: Deepl hat im Textmodus keine Probleme die "Impfstelle" zu übersetzen.
Ich hoffe, die Impfstellen werden danach nicht einfach geschlossen, sondern endlich auch die nächsten Gruppen zum Impfen kommen dürfen :-?

Und ja, Deepl kann es schon, aber nicht immer....... :mrgreen:
IMG_20210316_092452.jpg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“