Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von vitalista »

Ihr seid so lieb, danke!
Ja, ich habe Freunde, die mir sehr geholfen haben, obwohl ich mich, wenn es mir nicht gut geht, am liebsten immer verkrieche.
Inzwischen humple ich auch wieder ohne Krücken, also muss ich meine Brötchenhälften nicht mehr einzeln mit dem Mund "apportieren", ist doch auch schon was.
Dir liebe ville auch gute Besserung!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von Florecilla »

Gute Besserung, vitalista. Du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag besser und ehe du dich versiehst, hüpfst du wieder frohgemut durch die Gegend. Ich drück dir alle verfügbaren Daumen!
Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von ville »

Hallo vitalista
@ "Dir liebe ville auch gute Besserung!"
Vielen Dank für die guten Wünsche!!
Für den Fall, dass du nicht nur ein "r" vergessen hast: Ich will hier nicht verschweigen, dass mich dem anderen Geschlecht zuordne !
Vielleicht ist die Babymode der Kriegsjahre irreführend...

Gruß ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
tiekay
seguidor
seguidor
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Dez 2012, 19:54

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von tiekay »

Hallo,
zunächst wünsche ich Dir gute Genesung.
Du müsstes die Situation vielleicht genauer beschreiben: Alter, Gewicht, Sport usw?
Schmerzen in Ruhe oder nur bei Bewegung?
Ich hatte tatsächlich nach einem Tag keine Schmerzen mehr bei empfohlener Ruhe und schonender Belastung und Physiotherapie.
Habe Meniskus OP links und rechts hinte mir. Zum Glück seither Beschwerdefrei.

Alles Gute
Tiekay
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von TorreHoradada »

vitalista hat geschrieben: Vor zwei Wochen wurde ich operiert, aus der geplanten ambulanten OP wurden 5 Tage Krankenhaus und ohne Schmerzmittel halte ich es noch immer nicht aus. Dabei höre ich von überall, bei mir war das innerhalb von ein paar Tagen erledigt.
Auch ich schließe mich den Genesungs- und Besserungswünsche meiner Vorschreiber an. Obwohl ich nicht weiß wieviel Lenze Du in Deiner Vita verzeichnen kannst, denke ich so ein Heilungsprozess dauert wohl auch mit höherem Alter an. Und auch die Art der OP wirkt sich auf den Verlauf aus. So hatte ich als 18-jähriger Leistungssportler eine Meniskus-OP und stand 14 Tage danach wieder auf dem Spielfeld. Dort wurde seinerzeit der angerissene unter Spinalanästhesie herausgenommen.

Bei meinem Beinbruch 30 Jahre später dauerte es viel länger. Und dort war ich bei den Orthopäden und habe auch Leute getroffen, die sich einen aus eigenem Gewebe gewonnenen neuen Meniskus haben einsetzen lassen. Erschreckend für mich war, dass die Patienten teilweise deswegen berufsunfähig wurden ( als Beispiel Dachdecker ). Auf jeden Fall ist bei niemanden dort ein "normler" Verlauf aufgetreten.

Ich hoffe Du hast eine einfache Op gehabt dann kann es recht schnell mit der Genesung gehen. Ich drücke Dir die Daumen.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Eure Erfahrungen mit Meniskus OP

Beitrag von vitalista »

Upps ville, du wirktest auf mich auf deinem Foto tatsächlich feminin, lo siento ;)

Schmerzen hatte ich eine Woche lang sowohl in Ruhe als auch bei Bewegung, inzwischen nur noch bei Bewegung, vor allen Dingen wenn ich aufstehe, muss ich mich regelrecht einlaufen.
Zu deinen indiskreteren 8-} Fragen:
Alter 64 Jahre, Gewicht 15% zuviel, und beim Sport halte ich es mit Eisenhower...
Der Meniskus war gerissen und sie haben ein Stück entfernt und eine leichte Arthrose hatte sich auch schon in mein Knie eingeschlichen. Die Ärzte meinen ja alles ist okay und es ist schon so, wie @cozumel geschrieben hat. Wenn ich wüsste, das dauert jetzt noch einen Monat und das ist auch normal, dann kann ich damit gut leben.
Die Vorstellung ich humpel auch in ein paar Monaten noch rum ist Horror.
Also mache ich weiterhin fein meine physiotherapeutischen Übungen und harre der Dinge, die da kommen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“